Ideen was ich zeichnen kann?

6 Antworten

Skizziere dir mal zuerst ein Bild, das sich lohnen könnte, übertragen zu werden, auf kleineres Papier. Mache ruhig mehrere Skizzen und wähle die Beste. Du kannst ja mal aus deinen bisherigen Werken auswählen, ob eines davon sich lohnt, vergrößert zu werden.

Ich nenne jetzt bewußt kein Thema, da Du selbst lernen mußt, Ideen für neue Werke zu finden.

Im Supermarkt gibt es Packpapier dieser Größe als Trennlagen und Stapelhilfe in Paletten mit Zucker oder Mehl. Manchmal findet man sie auch bei Hygienepapieren. Festere einlagige Pappen liegen zwischen Einweggetränken in Sixpacks, die aber oft Dellen bekommen haben (glatt bügeln...?). Die kannst Du bestimmt zunächst zum "Zerüben" benutzen, bevor Du das gute Blatt bearbeitest.

Wimmelbild ? Cartoon ? Perfekt !

Bei DinA1 hast Du ja ne Menge Platz und hier werden bestimmt einige Ideen für Motive , Themen ,Figuren , Gebäude usw kommen. Ein buntes Sammelsurium.

Und mitten drin eine Verfolgungsjagd .. durch das gesamte Bild , in Kombination mit den anderen Ideen , die Du von hier eventuell aufgreifst. Was für eine Verfolgung könnte das sein ? Ein Schiedsrichter flieht vor wütenden Spielern , Fans und vielleicht sogar Manschaftsmaskottchen ... oder ein Kunstdieb flieht mit Bild unterm Arm vor Polizei und Museumsdirektor und das vielleicht auf einem Fahrrad oder ein Mann mit einer Fischsemmel in der Hand flieht vor einer Horde hungriger Katzen , oder ein ganzer Haufen mehr oder minder kompetent aussehender Ritter flieht vor einem Drachen ... oder vielleicht auch alles und mehr davon gleichzeitig :D Dazwischen halt die anderen Themen , Objekte, Kritzeleien. Wäre jedenfalls der erste Gedanke der mir bei Deiner Frage kam. Egal aber was es dann wird , viel Spaß beim malen, kritzeln und kreativ sein :)

Hi

Du kannst ja vielleicht Fantasy Kreaturen aus z.B. Filmen, Animes, Cartoons usw. Die dir auf das Blatt malen.

^^

Versuche was einfaches und entspannendes, wie einen kleinen Fluss zwischen den Bäumen.

Einen Wald, ein Zoo, eine Blumenwiese, eine Fußgängerzone, eine Straße mit schönen Häusern, ein Fantasieland (mit Einhörnern, Feen oder so), ein Tierprotrait, Berge, ein See/Meer, eine Wüste, usw