Kunstwettbewerb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Themen sind echt "spröde" in der Umsetzung. Da es ein Wettbewerb ist biete ich Dir keine Ideen, sondern Suchhilfen an.

Mache dir mal drei Zettel mit den Überschriften, um zu jedem Thema Stichworte und Skizzen zu sammeln. Schau mal, welches Thema am ehesten in deine Lebenswelt hinein ragt. Wo würdest Du gerne mehr drüber wissen? Starte mal einige "Testballons" an Suchen im Netz, ob Du dazu Anregungen, Stichworte oder Nachdenkliches findest. Lasse zunächst alle Themen gleichberechtigt "im Rennen", um nicht frühzeitig das Falsche fallen zu lassen.

Wenn Du zu allen Themen Einiges zusammengetragen hast, dann versuche das Ganze jeweils in eine grobe Skizze zu fassen. Bewerte dann die Skizzen, welche sich lohnt, zum fertigen werk ausgebaut zu werden.

Ich wünsche gutes Gelingen!