Ideen für selbst Portrait?

3 Antworten

Ich würde da auch etwas von meinem Wesen einbauen. Spielst du gern LEGO, dann würde ich das Bild aus LEGO-Steinen bauen. Bist du eher der PC-Freak, dann könnte man das vll auch solchen Komponenten bauen. Gehst du nie ungeschminkt aus dem Haus, würde ich das Bild mit Schminke malen. Liest du gern, kannst du dir ein altes Buch nehmen und aus ausgeschnittenen Seiten dein Portrait machen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Ein bild von dir. Hoch oder querformat würde hoch empfehlen, DIN A3, real wäre besser denke ich

MfG

Schaue in den Spiegel und male, was Du sehen willst. Das kann ein fotorealistisches Bild sein oder ein Cyborg mit deinen Gesichtszügen. Es könnte ein Einhorn sein oder ein Teufelsgesicht.

Nimm das Medium, mit dem Du gut zurecht kommst oder probiere etwas Neues. Nimm Wasserfarbe, Buntstifte oder mache eine Kollage. Mische das Ganze, wenn Du Lust hast.

Lasse dich, aus einiger Entfernung, fotografieren und drucke das Bild so groß, wie Du es brauchst. Verfremde es, falls nötig (ohne digitale "Filter") oder lasse es realistisch. Teste mal, ob Du es kubistisch, pointilistisch oder surrealistisch adaptieren kannst, falls es nicht realistisch bleiben soll.