Wo kann ich meine Kunst verkaufen?

Schubert610  16.08.2023, 23:09

welche Kunst?

DerSatyr
Fragesteller

Sorry? Ich hab ein paar Bilder dazu gefügt um darzustellen wie „gut“ (Kunst ist ja objektiv) meine Kunst ist.

5 Antworten

Nein, die sind noch nicht gut genug. Soll nicht heißen, dass sie schlecht sind. Du kannst besser zeichnen als ich, aber zum verkaufen wird das nicht reichen.

DerSatyr
Fragesteller

Ok danke xD

Also zum Verkauf reicht es leider noch nicht ganz, es verkaufen sich eher Bilder auf Leinwand oder z.B. Comic Karikaturen die man als Postkarten druckt.
Lustige Comic Karikaturen gehen sogar schon mal für 2 Euro weg, war vor kurzem auf einer kleinen Comic & Manga Con, wo vor allem private Künstler ihre Bilder und andere Werke verkaufen.

Die machen das meistens mit einem Grafiktablett, dass sieht optisch besser aus und braucht etwsa hochwertiges Papier, aber gute bzw. lustige Comickarikaturen kann man doch recht gut verkaufen, sind aber halt so um die max. 2 Euro pro Stück und damit es sich lohnt muss man schon gleich eine große Auflage drucken lassen, da Masse immer günstiger ist.
Aber man muss halt erst mal Investieren, bevor man es verkauft bekommt.

Den habe ich für 2 Euro gekauft, finde sowas toll

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, verkaufen, zeichnen)
DerSatyr
Fragesteller

Vielen Dank! Ich verstehe was du meinst! Habe auch eher geplant so meine Kunst mit Grafik Tablet und so irgendwie online zu verkaufen! Maybe mach ich das sogar ist ne gute Idee

Hallo DerSatyr,

Um Dinge verkaufen zu können, musst du zu aller Erst 18 Jahre alt sein, was du wahrscheinlich nicht bist.

Außerdem sind die Bilder noch sehr einfach bzw. definitiv nicht gut genug zum Verkauf.

Ja, Kunst ist objektiv, aber damit kriegst du niemanden.

Wenn du wirklich was verkaufen willst, dann kannst du deine Mitschüler evtl. fragen, ob sie dir dafür was zahlen wollen. ;)

Arbeite hart daran und versuche dich zu verbessern, denn man möchte "gut" gelungene Bilder, nichts, was jede durchschnittliche Person in 15 Minuten hinbekommt.

Viel Spaß und LG! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zeichne beruflich seit Jahren.
DerSatyr
Fragesteller

Ich respektiere deine Nachricht sehr und danke dir für deine gute Kritik. Aber hast du gerade gesagt dass das eine normale Person in 15 min hinbekommt? Entschuldigung ich will nicht arrogant wirken aber das finde ich schon sehr verletzend. Zumal ich möchte nicht ernsthaft die Bilder irgendwie verschicken oder an ein Museum verkaufen. Ich würde eher Auftragszeichnungen über Procreate machen, die dadurch natürlich auch weit aus cleaner wären. So was wie Karikaturen, bsp. Ein Pegasus worauf ein Ritter reitet. Was weis ich, ich bin mir allerdings nicht sicher ob du dir alle Bilder die ich bei gestellt habe angeschaut hast. Ich könnte diese Kritik gut bei den ersten zwei, drei Bildern verstehen, aber danach habe ich tatsächlich eine halbe Stunde gebraucht und ich kenne jedenfalls nicht viele Erwachsene die zumindest in diesem Realismus zeichnen können, solange sie nicht tatsächlich relativ gut darin sind. Ich hatte diese Idee tatsächlich von anderen jungen Zeichnern, die auch ungf. in meinem Alter (were jetzt natürlich hier nicht sagen) begonnen haben Aufträge anzunehmen. Wie gesagt danke ich dir trotzdem für deine konstruktive Kritik, hab noch einen schönen Tag.

Poketrader  17.08.2023, 23:34
@DerSatyr

Natürlich habe ich mir jede einzelne Zeichnung angesehen, aber was ich auf der Arbeit sehe, ist eben auch anders.

Eine Sache kann ich dir aber sagen: Du solltest eigentlich niemals die Designs/Ideen oder die komplette Kunst eines anderen Zeichners nachmachen und dann irgendwo einstellen und verkaufen.

Schöne restliche Nacht noch. :)

DerSatyr
Fragesteller
@Poketrader

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen deinem Tip. War das jetzt einfach ein random Tip, oder meinst du das ich was kopiert habe, weil die Zeichnungen hier habe ich mir, abgesehen davon dass ich Bidoofs Kopf verwendet habe nicht gestohlen. Es wäre höchstens ein Zufall dass es einem anderen Bild ähnelt. Dir auch noch gute Nacht :)

Poketrader  17.08.2023, 23:38
@DerSatyr

Nein, ich denke nicht, dass deine Bilder abgepaust sind, oder ähnliches. War nur ein Tipp für die Zukunft.

Der Hase erinnert mich nur ein Wenig an FiveNightsAtFreddy's. :)

DerSatyr
Fragesteller
@Poketrader

Ahh, Achso ok. 💀 Wollte den tatsächlich ursprünglich zombie bugs Bunny machen und dann ist mein Handy ausgegangen und ja… war zu faul es an zu schließen. Ich werde auf einfach jetzt mein Alter sagen weil fuck it, ich werde jetzt nicht geraped oder so. Ich bin 14. ich kann glaube ich auch verstehen wieso viele hier das so ein bisschen bewerten wie du. Ich glaube wenn man zurück blickt verschwirren die Alter und auch wie man da zeichnet. Ich kann manchmal 3 klässler mit 7 klässlern verwechseln. Ich (ich weiß Kunst ist objektiv) merke zumindest dass meine Zeichnungen weitaus besser sind als die meiner Freunde allerdings möchte ich mich natürlich nicht zu hoch stellen. Ich weiß ich hab noch sehr viel zu lernen, finde aber das ich für mein Alter recht gut bin und auf nem guten Weg. Wie gesagt ich danke dir nochmal für deine Kritik und wünsch dir ne gute Nacht.

DerSatyr
Fragesteller

Habe deiner Beschreibung entnommen das du selbst Zeichner/Künstler bist und dadurch schätze ich deine Kritik logischerweise um so mehr. Allerdings habe ich noch mal über deine Nachricht nachgedacht. Meinst du eine Person auf deinem Skill Level? Meinst du ein Kind? Meinst du ein Erwachsener? Ich könnte dich gut verstehen wenn du es mit dir selber vergleichen würdest allerdings muss ich zugeben dass ich die zwei anderen Vergleiche nicht verstehen würde.

Sehen jetzt noch nicht wirklich berauschend aus. Übe noch weiter.

DerSatyr
Fragesteller

Ok danke

Vielleicht will das wer auf dem Schulhof haben. Aber Geld kannst du nicht nehmen.

Heb es auf, wenn du in20 Jahren draufguckst, wirst du nostalgisch.

Übe weiter. Bleib dran, experimentiere mit Farben, Formen, Materialien.

DerSatyr
Fragesteller

Alright danke

DerSatyr
Fragesteller

Sorry aber auf dem Schulhof? Ich bin jetzt nicht fünfte Klasse oder so

DerSatyr
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Dann hast du aber keine Ahnung wie Leute in dem Alter zeichnen

DerSatyr
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Ich meinte keine Ahnung wie Leute in der fünften Klasse zeichnen