Zeichnungen auf ebay verkaufen?

4 Antworten

Gewinn ist die positive Differenz aus deinen Einnahmen und deinen Ausgaben, vereinfacht dargestellt.

Du hast fast keine Ausgaben, also machst du natürlich Gewinn, wenn du Abnehmer für deine Zeichnungen findest. Ich denke, kaum einer wird die Dinger kaufen, aber möglich ist es. Warte doch mal bis ebay wieder solche Aktionen hat, bei denen du kostenlos Dinge versteigern kannst, und probier es aus. Verlieren kannst du, wie gesagt, nichts.

Hello there.

Naja wenn du was verkaufst, dann zahlst du natürlich Provision, das sind aber nur ein paar Cent in deinem Fall. Auktionsgebühr entfällt unter bestimmten Umständen vollständig.

An deiner Stelle würde ich aber die Zeichnungen zumindest auf Karton/Leinwand machen und vielleicht nen einfachen Rahmen drum rum machen, weil ich glaub mit paar Blättern Papier kann kaum wer was anfangen. Und dann einfach mal als 1€-Auktion starten, vielleicht findest du so deinen Marktwert heraus.

Hoffe ich konnte helfen

MfG

Alex

StigmataGhost
Fragesteller

Ich zeichne in Letzter Zeit meistens mit Leinwand, paar Rahmen werd ich auch noch besorgen können ;)

Wenn du das gewerblich machen willst muss du ein Gewerbe anmelden. Damit wirst du aber auf Ebay kein Gewinn machen bzw. garnicht verkauft kriegen. Vergiss nicht, dass bei Ebay "einfache Menschen" sind die keine Ahnung haben von Kunst. Ich gib dir einen Tipp, zeichne irgendetwas mit Sex, also nackte Mädchen oder so, klingt vielleicht dumm aber verkauft sich bestimmt fgut. viel Glück

In kunst habe ich eine 1 hatte bis jetzt noch keiner bei dem Lehrer ;)

wie kann man das verstehen?

ebay geht ab 18 und der verkäufer zahlt provision und einstellgebühr.

StigmataGhost
Fragesteller

das ich gut zeichnen kann & meine kunst gerne irgendwann verkaufen möchte.

aber frühestens in 4-5 jahren (da bin ich eh schon 18)