Als junger Künstler Zeichnungen verkaufen?

Diese Zeichnung habe ich vor 3 Monaten gemalt. - (Geld, zeichnen, Verkauf) Das ist einer meiner lieblings Styles :) - (Geld, zeichnen, Verkauf)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho :) Ich zeichne selber seit 4/5 Jahren und ich find deine Bilder echt richtig gut :) Du hast die Proportionen schon richtig drauf, vorallem das zweite von der Seite ist richtig gut ( ich tu mich immer schwer Leute von der Seite zu zeichnen)! Flohmarkt wäre bestimmt eine Option, allerdings müsstest du dann glaub ich mehr so allgemeine Sachen zeichnen, die einer größeren Zielgruppe gefallen, zB Tiere ( ist halt nur die Frage ob es dir dann noch Spaß macht ...)

Was auch ne Möglichkeit wäre, dass du Portraits zeichnest ( also nach Auftrag). Hab ich einmal gemacht und hab für das Bild 75 Euro bekommen, also da kann man richtig Geld machen :) Allerdings musst du dafür glaub ich noch ein bisschen üben. Deine Bilder sind zwar schon voll gut aber grad an Augen, Nase und Mund solltest du noch ein bisschen mehr mit Schatten arbeiteten. Aber ich glaub da kann richtig was daraus werden, bleib auf jedenfall drann ;) !Wenn dus noch nicht gemacht hast, dann  meld dich vielleicht mal bei DeviantArt oder Pinterrest an, da kannst du deine Bilder hochladen und bekommst Tipps und Feedback von andern Leuten die auch gerne zeichen ...

Viel Glück dir :)

Also vorweg: Für dein Alter finde ich die Bilder wirklich schon sehr sehr gut! Für dein Alter. Und ich denke, das meinte deine Lehrerin auch: Du bist talentiert heißt so viel wie Du hast Potential. Es heißt nicht unbedingt, dass deine Bilder jetzt schon verkaufsreif sind, sondern dass sie es mit der Zeit werden können.

Deshalb würde ich erstmal noch weiter üben üben üben, bevor du ans Verkaufen denkst.
Rechtlich gesehen bist du erst mit 16 bedingt geschäftsfähig, könntest also jetzt allein noch gar nichts verkaufen. Höchstens deine Eltern übernehmen das für dich. Ich weiß nicht, wie Flohmärkte das regeln, denn da verkaufen ja auch oft Kinder. Da müsstest du dich mal informieren. Jedenfalls kannst du dir jegliche Internetplattformen abschminken, da du dich da noch nicht geschäftsfähig anmelden kannst.

Das zweite Bild ist echt nice das andere Könnte man besser machen du hast einen Eigenen Zeichen Stil und das ist schon mal sehr beeindruckend an deiner Stelle würde ich es auf den Flohmarkt verkaufen
und mit so 5€ pro Bild anfangen und dann immer steigern

Etsy ist eine Website bzw App wo man ganz gut verkaufen kann.

tupper4ever  05.03.2017, 11:30

Verkaufsplattformen kosten erst mal bevor man was verdient....

Du brauchst überhaupt ne Genehmigung,damit du deine Werke verkaufen und Aufträge annehmen kannst.Du musst dann deine Einnahmen versteuern,wenn du sie an fremden Personen verkaufst (bei Familie und Freundin ist das aber eher nicht nötig)