mit zeichnen erfolgreich geld verdienen?

10 Antworten

ich habe mal ein referat über manga und anime gehalten und kann dir sagen das es in japan grade mal 300 von zich 1000menschen giebt die von zeichnen leben also nebenbei kanns du es machen aber hauptberuflich ist es schwer

Mit Manga verdienst du in Deutschland gar nüscht. Selbst in Japan machen die allermeisten Mangaka das als Nebenjob. Versuch's mal als Illustratorin, z.B. für Kinderbücher. Ob man davon leben kann, naja.

So sieht's aus, DH :)

0

Wenn man wirklich gerne UND v.a. flott zeichet, sind Schulbücher auch eine Möglichkeit.

0

also ich finde, dass du schon erfolgreich werden kannst durch zeichnen nur musst du dir gute geschichten oder erzählungen zeichnen, du kannst ja was über vampiren zeichnen oder außerirdischen, wird sicher klasse

Wenn du so gut Manga zeichnen kannst, wäre es ne möglichkeit einen einbandmanga zu zeichnen und den an einen verlag schicken wie tokyopop oder so. Wenn du glück hast ist dies mit erfolg gekrönt und die werden verkauft. Als Beruf wäre das Mangaka.

Die Kernfrage für den ganzen Bereich hast du nicht gestellt:
Egal ob du im Manga-Stil zeichnest oder wie Rembrandt oder Carl Barks:
Wenn du mit den Sachen wirklich Geld verdienen willst, musst du ein WIRKLICH
guter Selbstvermarkter sein. Ich habe lange Berufserfahrung in dem Bereich
Und sage mal über den Daumen, warum Bilder veröffentlicht UND bezahlt werden:
20% kreatives Talent, 80% Talent zur Selbstvermarktung. Wenn das nicht so wäre,
Würde nicht so viel dumpfes Gekrakel veröffentlicht.
Hinweis: Kümmere dich um KSK und VG Bild-Kunst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?