Ist Manga zeichnen etwa keine Kunst?

10 Antworten

Manga ist genau so eine Kunstform wie Surrealismus da es auch nur eine Abwandlung des Realen ist. 

Wenn Manga keine Kunst ist dann ist Comic ebenso wenig ein Kunst was natürlich Schwachsinn ist, wenn deine Lehrerin mal in z.B. Frankreich war, hätte sie überall Comic etc gesehen. 

Frankreich, als Beispiel, ist und um weites Vorraus was Mode und Kunst betrifft, das kommt auch daher das man dort einfach offener ist. (btw. man findet dort auch um einiges mehr heimische Comic und Manga Zeichner)

In Deutschland und Österreich hat man halt noch zu sehr diese Sailor Moon und Pokemon Zeit im Kopf, wo es eben nur für Kinder war. 

Aber bei solchen Lehrern kann man auch nicht argumentieren, die sind in ihrer Meinung so festgefahren das sie nicht mal Picasso rausreißen könnte. xD 



 ich zeichne in meiner Freizeit sehr gerne Manga und hab neulich meine Kunstlehrerin (privater Zeichenkurs) gefragt, ob wir dieses Thema nicht mal durchnehmen können.


Vielleicht möchte sie nicht das Thema behandeln, das könnte sein.



Darauf meinte sie, Manga zeichnen sei keine Kunst, weswegen wir das Thema auch nicht haben werden.


Manga zeichnen ist Kunst, laut meiner Meinung nach.

Es ist nicht einfach irgendwelche Krizelei, die kleine Kinder machen.



Ich stimme da natürlich nicht zu. Was denkt ihr davon?



Ich schließe mich deiner Meinung an. Also ich finde Manga zeichnen cool.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Also ich finde, dass Mangas zeichnen eine Kunst ist! Ich selbst zeichne gerne Mangas (obwohl ich noch etwas Übung brauche ;D). Ich bin froh, dass meine Kunstlehrerin nicht so drauf ist. Naja aber vielleicht kannst du deine Lehrerin mit guten Argumenten davon überzeugen, dass Mangas zeichnen eine Kunst ist, und, dass das Thema wirklich interessant ist.

Motivation zum Zeichnen bekommen?

Als ich 12/13 war habe ich jeden Tag in meinem Zimmer gesessen, und gezeichnet, den ganzen Tag! Wollte mich immer mehr verbessern, aber seit einem Jahr ungefähr zeichne ich gar nicht mehr weil ich keine Motivation dazu habe obwohl ich in einem Zeichenkurs angemeldet bin. Könnt ihr mir mal helfen, weil für mich persönlich ist es auch echt schade dass ich nichts zeichne, aber ich kann nicht..

...zur Frage

Künstler als beruf wie wird man das und wie viel verdient man als Künstlerin?

Ich kann sehr gut Zeichnen und malen ich interessiere mich gerne für die Kunst. Ich würde noch mehr lernen wie man andere bilder zeichnet kann man dort ein Praktikum machen. Ich interessiere mich sehr für die Kunst und Zuhause zeichne ich gerne Manga und Anime bilder und ich kann sehr gut Fantasybilder zeichnen :) Kann man auch Künstler als Beruf werden ?

ich warte auf gute antworten LG :)

...zur Frage

Was ist genau eine Collage?

Hallo, also in bildende Kunst haben wir das Thema Collagen und ich wollte eine Hälfte von einem Gesicht aufkleben und die andere zeichnen nur bin ich mir nicht sicher ob das als Collage zählt? Wisst ihr das vielleicht ?

...zur Frage

Manga Privater Zeichenkurs in Stuttgart gesucht?

Hallo liebe user :)

Ich (16) suche jemanden aus Stuttgart (oder Umgebung) jemanden der gut Manga bzw. Animationen zeichnen kann. Ich bin ein riesiger Fan von Manga und kann leider nichts im Internet finden das mir weiter hilft. Ich habe als ich 12 war meine Liebe zu Manga entdeckt und schaue seit dem regelmäsig Animes. Ich zeichne was mir aus dem Handgelenk kommt, doch das Ergebnis enttäuscht mich immer wieder aufs neue... Ich brauche einfach Unterstützung beim Zeichnen, jemanden der mir alles beibringt was er selber gelernt hat. Ich erwarte keinen Profi sondern einen guten Zeichner der mir aus Freude weiter hilft.

Ich freue mich schon auf eine Antwort.

Danke vielmals,

MyDreamAMangaka :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?