Kritik zu meinen zeichnungen?

Schmetterling mit farbstiften - (zeichnen, Zeichnung, Kritik) Mit Farbstiften (der name ist der Name meines Instagram accounts) - (zeichnen, Zeichnung, Kritik) Mit pastellkreiden (5 minuten zeichnung) - (zeichnen, Zeichnung, Kritik) Mit kohlestiften - (zeichnen, Zeichnung, Kritik) Mit HB Bleistift - (zeichnen, Zeichnung, Kritik) Mit Pastellkreide - (zeichnen, Zeichnung, Kritik) Auch mit Pastellkreide - (zeichnen, Zeichnung, Kritik)

19 Antworten

Ich finde die sehen gut aus deine Zeichnungen. Dafür dass du erst 13 Jahre jung bist, kannst du echt stolz auf dich sein. Dass deine Körper noch unproportioniert sind, gibt sich nach einer Weile. In der Schule wirst du im Kunstunterricht sicher noch etwas darüber lernen, was dir privat von Nutzen sein kann.

smile321
Fragesteller

Dankeschön. Ja, ich denke auch dass wir ind der schule mal über die proportionen sprechen werden. :)

wenn du fleissig daran arbeitest und viel zeichnest, kannst du mal gut werden.

ich wuerde an deiner stelle aber nicht das zeichnen am computer direkt schon streichen oder ablehnen, denn das wirst du in den meisten kreativen berufen zukuenftig brauchen (jedenfalls, wenn du geld verdienen willst). dafuer kannst du dir aber z.b. auch schon mal ein zeichentablett zu weihnachten wuenschen, damit kannst du dann aehnlich zeichnen wie auf papier mit dem vorteil, dass du besser "radieren" kannst und kein papier oder farben verbrauchst.

kunstmaler im traditionellen sinne etc. zu werden ist sehr schwierig und in den seltensten faellen etwas, womit man seinen lebensunterhalt verdienen kann.

schau dir zum spass mal die arbeiten von imaginism an. die finde ich fantastisch und die sind groesstenteils auch am computer gemacht.

http://www.imaginismstudios.com/

smile321
Fragesteller

Vielen dank für diese hilfreiche antwort. Ich wusste garnicht das es sowas gibt, also ein zeichentablet. Ist das denn ein ganz spezielles tablet oder kann man dafür auch einfach ein ipad oder so nehmen? Also mit zeichnen am pc meinte ich so technische zeichnungen, das macht mir eben nicht so spass. Aber die zeichnungen auf der seite sind wunderschön. Danke nochmals.:)

howelljenkins  03.04.2014, 10:13
@smile321

so ein zeichentablett (graphic tablet) ist was anderes als ein ipad und wird an den computer (laptop) angeschlossen. sowas hier z.b.:

http://dpnow.com/images/wacom-bt-gfr-1.jpg

dabei zeichnest du auf diesem tablett mit einem speziellen stift und das bild erscheint auf dem monitor. mit der entsprechenden software kannst du fuer den stift alle moeglichen optionen einstellen, so dass du z.b. wie mit oelfarbe, pastellkreiden, bleistift etc. zeichnen kannst. ich finde das extrem hilfreich und benutze das zu hause und auch beruflich.

smile321
Fragesteller

Wow! Das ist ja der hammer :0 <3 Danke für diese idee. Was hast du denn für einen beruf wenn och fragen darf?:)

howelljenkins  03.04.2014, 10:18
@smile321

ich arbeite in einer werbeagentur und bin da u. a. fuer logo-erstellung und illustration zustaendig.

Find ich echt krass! ich male seit einem halben jahr - wie du - manga und will mich vielleicht auch in animes probieren ... aber ich finde du malst sehr gut! besonders das gesicht (was ja noch nicht ganz fertig ist) und die ... katze , oder was das sein soll... aber ich finds echt super! bei den augen rate ich dr noch ein wenig zu üben, aber das ist eigentlich ganz leicht...

Tipp: male bei den augen nicht an jede stelle wimpern - das wirkt sehr unrealistsch

aber im großen und ganzen hast du wirklich talent! achte nicht auf das, was sie anderen darüber sagen (außer, wenn es natürlich positiv ist :-))

smile321
Fragesteller

Vielen dank..:) und danke für den tipp bei den augen <3

Der absolute Hammer! Besonders das aller erste Bild, der Schmetterling, hat mich sehr beeindurckt!

Was ich zu Kunstschulen sagen kann: Ich kenne drei Leute, die noch besser zeichnen können als du, und die trotzdem nach dem Vorladen abgelehnt wurden! Es gibt einfach zu viele Bewerber, besonders für die guten Schulen! ...natürlich kann es nicht schaden, es trotzdem einmal zu versuchen - im Gegenteil! Aber bereite dich eben bitte auch auf eine Enttäuschung vor...

Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles, alles Gute und viel Glück! (:

Finde Bild Nr 2 mit dem Auge am schönsten =) Man sieht auf jeden Fall das du talentiert bist, aber das ist auch noch ausbaufähig :) Bleib auf jeden Fall dabei und bewerb dich später doch mal auf der Kunstschule. Was man dort genau macht kann ich dir nicht sagen aber das kannst du ja auch einfach googlen

smile321
Fragesteller

Danke für die nette antwort. Ich überlege es mir noch wegen der schule aber danke. <3