Könnte man auch als auch Anfänger auch Aktzeichnen?

8 Antworten

Du kannst zeichnen was du möchtest !

Ich werde wahrscheinlich gleich ein Shitstorm abbekommen,aber das halte ich schon aus. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht an Tutorials halten. Man bekommt alles vorgekaut und lernt nicht wirklich was dabei. Sicherlich ist das für den Moment ganz nützlich, aber wenn du es später mal anwenden möchtest kannst du es nicht, weil dir die Grundlagen fehlen. Deshalb mein Vorschlag, lerne aus deinen Fehlern und erarbeite dir das selbst. Damit meine ich aber nicht,daß du dir keine Tipps aus dem Netz holen solltest. Bloß keine kompletten Anleitungen.

Klar kannst du das machen und mit Übung wird es auch irgendwann ein Ergebnis wo du dir denkst

Wow das hab ich gemacht

Viel Spaß und lass dich nicht unterkriegen wenn jemand sagt dass du das nicht kannst

By

Egal ob mit Stift, Kohle, Kreide, Aquarell … was auch immer , zeichne was du möchtest. Natürlich geht das alles auch in Procreate.
Du musst nur die für dich einfachste Technik finden.
Wenn gerade schwungvolle Striche nicht so deins ist male mit Farben und schattieren um die Form zu erstellen die einfachste Variante.
Aber zuerst musst du die Proportionen üben
Hier ein Beispiel :

https://www.youtube.com/shorts/5TiNwQeiPUE

was den letzten satz betrifft, bist du hier erstens falsch und zweitens darfst du die werke nicht veröffentlichen.

setz dich nackt vor den spiegel und zeichne dich, wenn es dir spass macht.

aber zielführend ist das nicht.

du hast nicht verstanden, was aktzeichnen ist.

WastedWisher 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 13:29

Was wäre den Aktzeichnen? Und veröffentlichen werde ich es hier nicht. Wenn ich es möchte, dann gibt es auch andere Plattformen wo ich das darf. Und warum ist das nicht zielführend? Was wäre denn eigentlich Zielführend.