Zeichnungen verkaufen und ausstellen

meine zeichnung von v.s - (Bilder, Kunst, Instagram) meine zeichnung von j.a - (Bilder, Kunst, Instagram)

3 Antworten

du könntest sehr gut auf wunsch porträts nach (schwarz -weiß) fotos anfertigen, das kannst du im IT bewerben. sei nicht zu teuer, aber für so ein porträt in DIN a3 z.b. (ist ja auch eine menge arbeit) würd' ich schon 100-200 euro verlangen. oft glauben nämlich die leute, wenn ein bild billig ist, ist es nicht gut.

du bist sehr talentiert, lass dir das von einer kunstlehrerin sagen.

erste ausstellungsmöglichkeiten ("real"): in kaffehäusern fragen, viele haben so etwas wie wechselausstellungen; auch kulturvereine bieten oft ausstellungsmöglichkeiten an.

viel glück und weiter so! :) evella

Tut mir Leid, ich weiß auch nicht, was du tun kannst. Der einzige Grund, warum ich hier was hinschreib ist, dass ich die Bilder echt unglaublich finde! Mein großes Kompliment!!!

• Womöglich könntest du mal eine bekannte Person malen (z. B. den Bürgermeister, Pastor...) und ihn entweder besuchen, um ihm das Bild zu zeigen, oder es ihm per E-mail schicken.
  • Oder du rufst eine Zeitung an. Das hab ich auch gemacht - ich schreibe Geschichten. Bei mir stand dann icn der Zeitung, das ich in Nachwuchstalent bin. Die haben sehr übertrieben.

Vielleicht ist da was für dich dabei...

Ist eine gute Idee danke, kann ich ja mal versuchen :) Und vielen lieben danke für das Kompliment :D

0

Kann man seine eigenen Werke ausstellen?

Hallo Ihr! :) Ich habe mal eine Frage, okay, was sonst :) Also, ich zeichne sehr gerne und viel und meine Freunde meinen, das die Bilder echt toll aussehen und meinen, ich soll sie doch mal irgendwo ausstellen, dass es auch andere Leute sehen können. Aber geht das? Und wo? Ich kann ja nicht zum Museum gehen und da meine Bilder ablegen :) neben Van Gogh und Monet :) Habt Ihr Ideen?

Danke <3

...zur Frage

Steuern bei Kunstverkäufen?

Also ich bin Künstlerin und würde meine Kunstwerke gerne über eine eigene Homepage verkaufen und dort auch bezahlte Aufträge annehmen. Worauf muss ich da rechtlich achten? Ich gehe nicht davon aus, dass ich mehr als 400€ im Monat verdienen würde, das Ganze wird nur ein kleiner Nebenverdienst.

...zur Frage

Kunst.ag Erfahrung?

Hallo, Ich denke darüber nach, bei der Website kunst.ag meine Zeichnungen und Malereien zu verkaufen. Nun wollte ich wissen, ob jemand dort selber verkauft (hat) und wie so die Erfahrungen sind. Also, ob Werke da wirklich verkauft werden, weil ich bspw. gesehen habe, dass bei den Auktionen fast niemand geboten hat, und ob sich die 4 € pro Monat rentieren. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ist Bilder nachzeichnen und dann hochladen illegal?

Ich benutze für meine Zeichnungen manchmal als Vorlage Bilder aus dem Internet (manchmal echte, manchmal bereits gemalt/gezeichnete) aber verändere diese dann, also ich male/zeichne das Bild nicht genau ab sondern zeichne/male es neu und verändert. Man würde jedoch erkennen was für ein Bild ich als Vorlage hatte und nun möchte ich wissen ob das illegal oder ob es gegen irgendwelche Rechte verstößt ,diese veränderten Bilder im Internet zb auf Instagram hochzuladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?