Kumpel schiesst mit luftgewehr auf vögel, was kann ich tun?

9 Antworten

Das wäre auch nicht Ok wenn er sie essen würde. Jagen darf man in DE nur mit Jagdschein. Alles andere ist strafbar.

Zeige ihn an und beende die Freundschaft zu diesem Tierquäler umgehend!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Hippi598 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:24

Er hält sich an die Bibel. Die staatsgesetze interessieren weder Moslems noch echte Christen. Daher brauche ich eine. Konkreten bibelvers der das wörtlich verbietet, nicht durch interpretation. Also man hält sich an die staatsgesetze sofern sie nicht Mit Gesetzen der Bibel sich differenzieren

Hippi598 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:56
@peace87

Nein wir sind nur Christen die sich nicht von der Bibel entfernen wie unser Land es leider getan hat

peace87  05.05.2025, 20:09
@Hippi598

Doch wenn ihr die FDGO nicht achtet und eure religiösen Regeln über die Gesetze dieses Staates stellt, dann seid ihr Extremisten, die der FDGO feindlich gegenüberstehen.

Hippi598 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:13
@peace87

Für uns zählt nur wwjd und wir sind millionen. Aber die fdgo halten wir ein sofern es kein höheres bibelrecht zu dem Thema gibt

peace87  05.05.2025, 21:21
@Hippi598

Jesus würde keine Vögel mit einem Luftgewehr abknallen! Und er würde den Täter auch nicht schützen.

Oder inwiefern sollte das quälen von Tieren in Jesus Botschaften von Barmherzigkeit, Liebe und Mitgefühl passen!?

Was dein Freund tut ist entgegen dem was Jesus tun und wollen würde. Und du lädst eine Schuld auf dich, die nur minderschwerer wiegt, weil du diese Tat geschehen lässt ohne dabei das richtige zu tun.

Die Verantwortung dafür liegt bei dir.

Du kannst nur zwei Dinge tun.. du machst nichts und missachtest dabei nicht nur deutsches Recht, sondern auch Jesus selbst!

Oder du tust das einzige was das verhindert und zeigst deinen "Freund" an.

Deine Entscheidung!

Tu das richtige oder scheiß auf Jesus. - Das du danach nur ein bigotter Frömmler bist, sollte klar sein...

Das würde er bei mir nur einmal machen... Abgesehen davon das die meisten Viecher unter Schutz stehen ist Brutzeit.

Also einfach den Lauf (durch's Gebiss) in den Schlund schieben, bis das Korn am Mageneingang angekommen ist, dann wieder ein Stück zurück ziehen und dann drehen, damit sich das Korn durch die Schleimhaut dort frisst und platz für die Magensäure macht... dann einfach stecken lassen und ein Bier trinken gehen.

In der Bibel wird tatsächlich gesagt, dass Gott die Tiere unter den Menschen gestellt hat (1. Mose 1,26), aber das bedeutet nicht, dass wir ihnen unnötiges Leid zufügen sollten.

Du könntest mit deinem Freund über die Verantwortung sprechen, die wir als Menschen gegenüber der Schöpfung haben. In Sprüche 12,10 steht: "Der Gerechte kümmert sich um das Leben seines Viehs, aber das Herz der Gottlosen ist grausam." Dies zeigt, dass Gott von uns erwartet, dass wir mit Mitgefühl und Respekt gegenüber allen Lebewesen umgehen.

Es könnte hilfreich sein, ihm die Perspektive zu vermitteln, dass das Töten von Tieren ohne einen guten Grund, wie zum Beispiel zur Nahrungsaufnahme, nicht im Einklang mit einem biblischen Verständnis von Fürsorge und Respekt für die Schöpfung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  05.05.2025, 19:09

Warum zitierst du zMärchenbücher?

Hippi598 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:11
@verreisterNutzer

Nur über einen vers der es verbietet werde ich ihn umstimmen können

Hhhuuuhh  05.05.2025, 19:14
@verreisterNutzer

Die Bibel ist für mich kein Märchenbuch, sondern das Wort Gottes, das uns lehrt, wie wir leben sollen und uns Hoffnung und Orientierung gibt. Viele Menschen haben durch die Lehren der Bibel Trost und Führung gefunden. Ich glaube, dass die Botschaft der Bibel zeitlos ist und uns hilft, die Welt um uns herum besser zu verstehen. Gott ist immer für einen da, wenn man ihn braucht. Denn ist Gott für uns , wer kann dann gegen uns sein? Gottes Segen, Amen 🙏

Von Experte peace87 bestätigt

Bitte verschone uns mit diesem Bibelquatsch. Dafür gibt es keine Beweise…

Tiere zu quälen ist nicht nur abartig und strafbar, sondern oft auch ein Anzeichen einer soziologischen Störung.

Sorry, da hab ich kein Verständnis dafür.

Irgendwann wird er erwischt und angezeigt (hoffentlich)

LG

Hhhuuuhh  05.05.2025, 19:09

Bitte respektiere die Bibel und den Glauben

Hhhuuuhh  05.05.2025, 19:17

Kurze Zusammenfassung: 1. **Historische Genauigkeit**: Viele biblische Ereignisse und Personen sind durch archäologische Funde und historische Dokumente bestätigt.

2. **Archäologische Funde**: Entdeckungen wie Inschriften und Ruinen unterstützen biblische Berichte.

3. **Manuskripte**: Tausende von alten Manuskripten zeigen die Genauigkeit und Konsistenz der biblischen Texte über Jahrhunderte.

4. **Prophezeiungen**: Die Erfüllung von Prophezeiungen, insbesondere über Jesus Christus, wird als Beweis für die göttliche Inspiration angesehen.

5. **Persönliche Erfahrungen**: Viele Gläubige berichten von Veränderungen in ihrem Leben, die sie auf ihren Glauben an die Bibel zurückführen.

(Ich weiß nicht durch welche Zeit du gegangen bist oder gerade gehst aber es ist noch nicht zu spät sich mal in den Christentum reinzuschnuppern. Am besten in eine Gemeinde, welcher du Fragen stellen kannst. Ihre Zuversicht des Glaubens wird dich bestimmt Überzeugen so eine Abneigung zu Gott zu entwickeln.)

Schemset  05.05.2025, 19:32
@Hhhuuuhh

1. und 2. Historische Genauigkeit... Aber nur in Epochen, die eng bei der Entstehungszeit sind. Schon bei David und Salomon wird es dünn mit dem historischen und archäologischen Nachweis, und bei Moses, Abraham und Noah befinden wir uns dann endgültig im Reich der Legenden.

3. Eine gute textliche Überlieferung über Jahrtausende ist nichts besonderes. Die ist ebenso nachweisbar für ägyptische, babylonische, vedische, griechische oder chinesische Texte. Kulturell und religiös bedeutsame Werke werden tradiert, na und?

4. Keine einzige biblische Prophezeiung ist für mich überzeugend. Sie sind entweder vage, trivial, künstlich rückdatiert oder wurden absichtlich erfüllt.

5. Ja, vollkommen okay, die persönlichen Erlebnisse mit dem Glauben sind gut und wichtig... aber sie bleiben subjektiv.

..was kann ich tun?

Den Kumpel erschießen. - Quatsch, du mußt selbst wissen wie du "eingreifen:: willst, wir kennen deinen Kumpel und die wirkliche Situation nicht.