Kultur und Pädagogik als Beruf?

3 Antworten

Bei einem Studium ist es immer gut sich erst SPÄTER zu spezialisieren. In deinem Fall würde siche einfach Pädagogik bzw. Erziehungswissenschaften als Studium im Bachelor anbieten. Dann hast du noch alle Türen offen - während des Studiums kannst du ein Praktikum oder sogar nen Studentenjob bei einer solchen Einrichtung die du willst machen, Erfahrung sammeln.

Im Laufe des Studiums merkt man wie es sich entwickelt, liegt alles an einem selber.

Für deinen Traum ist ein reines Studium der Pädagogik/Erziehungswissenschaften perfekt.

So weit ich weiß gibt es z.B. Theaterpädagogik