Kündigung Probezeit während Krankheit?

2 Antworten

Man darf während Krankschreibung gekündigt werden und in der Probezeit braucht es keine Begründung. Insofern: Wenn du die OP auf nach der Probezeit verlegen kannst solltest du das machen.

Kuumakoi
Fragesteller

Kann ich, wird halt nur mega nervig bis dahin. Aber ist machbar.

Während man Krankgeschrieben ist, darf man ja sowieso nicht gekündigt werden soweit ich weiß, oder?

Doch, natürlich.

Sprich wenn ich mich ja dann zwei Wochen vor ende der Probezeit krankschreibe, habe ich ja eigentlich nichts zu befürchten oder?

Eine Probezeitkündigung kannst du bis zum letzten Tag der Probezeit bekommen.

Kuumakoi
Fragesteller

Oh Mann. Dann warte ich mit der OP lieber und power nochmal durch den Monat durch...