Kündigen wegen Schichtarbeit?

11 Antworten

Du kannst versuchen dich daran zu gewöhnen, Sorg für ausreichend Schlaf (und wenn du mal nicht einschlafen kannst, es gibt viele Tricks im Web, Google hilft und du kannst ausprobieren was Dir hilft)

wenn es in 2-3 Wochen nicht besser wird solltest du kündigen, so lange würde ich es an deiner Stelle aber ausprobieren.

Vor 41 Tagen wolltest du noch eine Ausbildung zur MFA in einem Bundeswehrkrankenhaus machen, wie stellst du dir den Job denn eigentlich vor?

Wir haben heute Montag, das heißt du hast entweder gerade die Schicht von Sonntag auf Montag hinter dir oder du gehst heute das erste Mal zur Nachtschicht. Davor hast du von 6-14 Uhr gearbeitet, das bezeichnen normal Sterbliche als geregelte Arbeitszeit, welche in vielen Berufen eher utopisch ist.

Vielleicht versuchst du erst einmal einen Monat durchzuhalten und schaust dann weiter. Das hier ist doch aktuell nur Gejammer.

Mein Gott, ihr wollt immer die Größten sein, habt zu allem eine Meinung, egal ob sie Sinn macht oder nicht, aber wenn es konkret wird geht das Gejammer los. Das ist so langweilig, offen gesagt das war auch für mich der Grund das Thema "Ausbildung von Azubis" an den Nagel zu hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  26.08.2019, 11:59

Das ist ja meine Wunschausbildung! Die beginnt nächstes Jahr!!! Ich hasse Schichtarbeit und den Bereich des Jobs, ist halt so. Ein Job muss mir im großen und ganzen Spaß machen, der ist einfach von vorne bis hinten langweilig und mein komplettes Gegenteil... Ich mag es mich nicht zu zwingen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu wichtig, ich ticke halt so.

HoskevonBerg  26.08.2019, 13:08
@verreisterNutzer

Gegenfrage, was ist denn die Alternative wenn du kündigst?

Wenn ich das richtig lese hast du doch noch keine Ausbildung, wie sehen für dich dann bis nächstes Jahr die Möglichkeiten aus?

verreisterNutzer  26.08.2019, 14:37
@HoskevonBerg

Ich hab eine abgeschlossene Berufsausbildung, ich würde mich nach einer anderen Arbeitsstelle umschauen mit geregelten Arbeitszeiten

shakur1988  16.10.2022, 18:31
@verreisterNutzer

falsch! n job dient in allererster regel ever dazu seine Lebensunterhaltskosten zu deckeln, Also lass dass heulen dass Leben an sich ist nun einmal eben kein Wunschkonzert..

Schichtarbeit ist natürlich auf Dauer nicht besonders gut für unseren Organismus. Aber man kann sich ein Stück weit auch daran gewöhnen. Das dauert aber sicherlich länger als 1,5 Wochen.

Mein Vater hat das 40 Jahre gemacht. Geht alles, wenn man will.

Mein Mann hat über 40 Jahre im Schichtdienst gearbeitet- und wir wohnen in der Innenstadt einer Millionenstadt, da war auch tagsüber viel Lärm.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dein Körper muss sich nur an den neuen Rhythmus gewöhnen

Es ist doch eine absehbare Zeit - also halt durch!