Berufe wo man nicht den ganzen tag stehen muss?

6 Antworten

Erst 24 .

Physiotherapeut wäre mit meinem Körper sicher auch nicht das beste?

Würde ich nicht ganz ausschließen. Ich glaube aber, dass da eine gewisse sportliche Fitness gefragt ist soweit ich mich erinnere.

Aber wenn Du Dich für einen medizinischen Beruf interessierst würde ich Dir Medizinischer Fachangestellter empfehlen. Ich kenne zwei Jungs die das gelernt haben , einer bei einem Zahnarzt ging in die Klasse meiner Tochter während ihrer Erstausbildung und bei meinem Orthopäden lernt auch ein Junge der jetzt im3.Lehrjahr ist.

Was Du auch in Betracht ziehen kannst wäre eine schulische Ausbildung als Laborant wie BTA /CTA oder auch MRTA . Wenn es eine schulische Ausbildung ist käme auch eine Bafög Förderung in Betracht, das müsste man sich ansehe , wenn Du z.B. keine ausreichende Förderung vom Jobcenter bekommen würdest.

Hi,

Physio lieber nicht das wirst nicht schaffen, da du da Kraft brauchst und dich bewegen musst. Schau mal nach den Beruf des Arbeitserzieher vielleicht wäre das was für dich 😊

Na erstmal so ziemlich alle Bürojobs, Jobs bei denen man irgendetwas/-wen fährt, Jobs an der Kasse und vieles mehr.

Eigentlich wird die Mehrheit der Jobs nicht im Stehen ausgeführt.

Es gibt viele Berufe, bei denen man nicht stehen muß.

Laß dich doch mal vom Jobcenter beraten. Möglicherweise wird dir sogar eine Umschulung bezahlt.

Büro- und Verwaltungsberufe, von der Kauffrau für Büromanagement bis zur Verwaltungsfachangestellten stehen dir viele Stellen zur Verfügung.

Du kannst auch dieses Jahr noch einsteigen