Macht Elektriker den Körper kaputt?

4 Antworten

Man kann sich auch im Büro kaputt sitzen! Grundsätzlich gibt es Handwerksberufe die deutlich belastender für den Körper sind als Elektriker, beim Elektriker hängt es aber stark davon ab, in welchem Schwerpunktgebiet der Haupttätigkeitsbereich liegt.

Wenn man bei der Arbeit nicht aufpasst bekommt man halt nen Schlag und steht unter Strom.

Ja es ist sehr anstrengend! Du arbeitest mehrheitlich auf der Baustelle, bist umgeben von unkultivierten Leuten und wenn du einen Fehler machst, dann kann es sehr gefährlich werden! Ich hab das zwar gelernt aber heute verkaufe ich Immobilien! Verdienst wesentlich besser und musst nur Überzeugungskraft haben 😉

Wenn du auf deine Körperhaltung nicht achtest und Dinge falsch schleppst kann dir das in jedem Beruf passieren. Der Beruf ist je nach dem anstrengend, aber macht irgendwo auch Spaß.

So Sachen wie Lungenschäden kommen als Elektriker durch die Faulheit beim Schlitzen keine Staubmaske aufzuziehen. Ich behandle meinen Körper entsprechend und er wird eigentlich nur stärker und robuster.