Kühlwasser Verlust?
Hallo , ich habe Kühlwasser Verlust .
In der Werkstatt könnten die nichts finden kein Tropfen ist runter gekommen , trotz Luftdruck messer im Kühlwasser . Keiner Verschleierung oder Mischung im Öl. Kopfdichtung einwandfrei . Agr Ventil super Zustand . Wasserpumpe in Ordnung. Es wurde auch CO2 Test durchgeführt nicht erkennbar.
Vermutung ist das der Deckel vom Behälter undicht ist und daraus Dampf entsteht und es dann Wasser verliert.
Er verliert jetzt kein Wasser bei einer Fahrt es hat circa 6 Monate gedauert nach der letzten Prüfung könnte es an dem undichten Deckel sein ? Hatte mal einer Erfahrung bitte keine negative oder Angriff antworten
4 Antworten
Ja das ist tatsächlich eine mögliche Ursache
Hier würde ich tatsächlich mal einen neuen Deckel versuchen
Ja, es kann in der Tat an einem undichten Deckel des Ausgleichsgefäßes liegen.
In dem Deckel befindet sich ein Überdruckventil und, wenn das nicht mehr richtig schließt, entweicht dort das Wasser in Form von Wasserdampf.
LG
Hey.
Ja, ein undichter Ausgleichsbehälter-Deckel kann tatsächlich Kühlwasserverlust verursachen auch ohne sichtbare Spuren. Das integrierte Überdruckventil kann bei Defekt Dampf entweichen lassen, wodurch nach und nach Wasser verloren geht. Wenn CO2-Test, Kopfdichtung, Wasserpumpe, AGR-Ventil und Öl unauffällig sind, ist der Deckel eine naheliegende Ursache. Der Tausch ist günstig und einfach – daher sinnvoll als nächster Schritt.
LG
Wenn du nur alle 6 Monate etwas nachfüllen musst, ist doch alles in Ordnung. Das ist völlig normal.