Küchengerät Hilfe?
Ich habe mit einem Mixer eine Backmischung frisch frisiert zum aufbacken.
Aufeinmal bin ich gegen den Topf gerutscht und die Rührstäbe haben sich verkeilt und sind dann wieder in Schwung gekommen. Der Mixer ist akkubetrieben und hat kein Kabel, ich habe den Mixer irgendwie weggeworfen und bin weggesprungen.
Jetzt liegt der Mixer auf meinem Küchentisch im höchsten Gang und hat sich da schon fast durchgefressen. Der springt wie wild rum und dreht sich weshalb ich da nicht reinfassen will.
Der ist im höchsten Gang und ich habe den eingerastet. Das ist kein Pürierstab sondern ein Mixer mit 2 Rührstäbchen.
Was tun? Der frisiert meinen ganzen Tisch
2 Antworten
Wenn er jetzt immer noch aktiv ist, lautet mein Tipp:
zieh Ski-Handschuhe an und pack ihn mit einem beherzten Griff am Gehäuse. Da sind die Hände wenigstens geschützt, wenn es nicht gut klappt.
Keine Ski-Handschuhe im Haus? Dann vielleicht Gartenhandschuhe oder Motorradhandschuhe.
Wenn das alles nicht vorhanden ist, würde ich ein Handtuch verwenden, um nicht mit bloßen Händen zupacken zu müssen. Oder eine Jeans, der Stoff ist fest genug und hält es aus, wenn Kontakt mit den Rührstäben zustande kommt.
Der Mixer hat sich selbst vom Tisch geschmissen und dann habe ich einen großen Kochtopf auf dem Mixer geschmissen und ihn eingefangen und habe den Akku im Topf leer laufen lassen.
Danke trotzdem für deine Hilfe aber das meiste hätte ich nicht da gehabt und ich kann die Power von den Mixern nicht gut einschätzen
Ein Tuch in die Stäbe werfen.
Sobald sie sich festgefahren haben, den Mixer ausschalten.
Egal!
Du kennst jetzt die schnellste Variante, bei welcher man keine Körperteile verliert.
Der Mixer ist von selbst vom Tisch auf den Boden gefallen und dann habe ich einen großen Topf über den Mixer geworfen und ihn damit eingefangen. Der Akku war dann irgendwann leer