Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man dürfte Kritik auch sachlicher formulieren; ich muss gestehen, dass ich mich mit ihren Worten und ihrer Position nicht auseinandergesetzt habe und daher nicht weiß, ob Emotionen von Seiten der Journalisten gerechtfertigt sind.

Egal, was sie in der Nahostpolitik für eine Meinung hat oder nicht hat, ändert das nichts an der Tatsache, dass sie in Klimabelangen Recht hat, dass wir den Allerwertesten gegen die Erderwärmung hochbekommen müssen.

Sie hat das Asperger-Syndrom, das ist wohl das Problem. Ich hab den Hype um die Greta nie verstanden, grade wenn man das doch weiß. Man soll halt über Behinderte nichts schlechtes sagen, die wollen eben auch Aufmerksamkeit haben. Man muss sie aber nicht unbedingt ernst nehmen.

tomback2  21.11.2023, 20:55

Was hat denn ihr Asperger Syndrom mit den Thema zu tun?

PraisemyLord  01.12.2023, 08:02
@tomback2

Das Asperger-Syndrom ist eine Kontakt- und Kommunikationsstörung und zählt zum autistischen Formenkreis. Typisch für diese Störung des Autismus-Spektrums* sind Einschränkungen im Interaktionsverhalten, mangelndes Einfühlungsvermögen, intensive (Spezial-)Interessen und das Festhalten an Gewohnheiten und Ritualen.

tomback2  03.12.2023, 23:39
@PraisemyLord

ja klar. Nochmal: was hat ihre angebliche Krankheit mit dem Thema zu tun?

Warum solllte das gegen Thunberg in Bezug auf die Frage sprechen? Ihre Analytischen Fähigkeiten sind ja dadurch nicht eingeschränkt, manchmal sogar besser.

Ist sie dann nicht sogar Menschen überegen, die emotional oberflächlich manipulierbar sind, zum Beispiel durchs transatlantischen pro israelische Fernsehen.

Ja, das darf man sagen.

Dass Greta naiv ist und Zusammenhänge nicht so ganz blickt, hat man ja von Anfang an bei ihr bemerkt. Dass sie sich jetzt auch noch für den Nahost-Konflikt instrumentalisieren lässt (so scheint es), ist nur noch traurig.

EntenErnter  14.11.2023, 13:00

Sag mal bitte genau was sie falsches und vor allem antisemitisches gesagt hat, danke!

Ich meine wenn sie doch so naiv ist und due die zusammenhänge des Nahostkonflikts so genau durchschaut hast :)

ghul666  14.11.2023, 13:46
@EntenErnter
Sag mal bitte genau was sie falsches und vor allem antisemitisches gesagt hat, danke!

Ich habe nie behauptet, sie hätte etwas antisemitisches gesagt.

Sag mal bitte genau was sie falsches und vor allem antisemitisches gesagt hat, danke!

Ich habe nicht explizit von Zusammenhängen des Nahost-Konflikts gesprochen.

Es verwundert nur, dass sich eine Klimaaktivistin plötzlich zu Themen äußert, die mit ihrem Kernthema nichts zu tun haben. Es ergibt keinen Sinn. Es scheint vielmehr, als wolle sie weiterhin Aufmerksamkeit bekommen, die seit Corona und anschließendem Ukrainekrieg und jetzt Hamas vs. Israel in den Hintergrund getreten ist.

tomback2  21.11.2023, 20:40
@ghul666

klingt nach einer "Verschwöööörungstheorie". Du nutzt ja auch die Seite hier, um Parolen aus dem Fernsehen zu verbreiten

tomback2  29.11.2023, 23:36
@ghul666

du verbreitest die Theorie, das Aufmerksamkeit ihre Motivation ist und nutzt dazu diese Platform. Also das, was du ihr vorwirfst.

Zitat: Es scheint vielmehr, als wolle sie weiterhin Aufmerksamkeit bekommen, die seit Corona und anschließendem Ukrainekrieg und jetzt Hamas vs. Israel in den Hintergrund getreten ist.

ghul666  30.11.2023, 00:29
@tomback2

Zwischen Theorie verbreiten und an einer einzigen Stelle zu sagen, dass es einen Anschein hat, liegt wohl noch ein ziemlicher Unterschied.

tomback2  21.11.2023, 20:38

fragt sich nur, wer hier naiv ist und sich instrumentalisieren lässt.

Der blinde Glaube und das nachsprechen der Botschaften in deinem offiziellen Fernsehen, Bild/Spiegel/Welt usw. mache dich nicht zu einem Checker;)

Israel verstößt seit Jahrzehnten gegen das Völkerrecht und massakriert regelmäßig Zivilisten. Es gibt massig tote Palestinänser, Journalisten usw. schon seit Jahrzehnten. Frag Menschenrechtsorganisationen und die UNO.

Wenn Thunberg für die Freiheit der Palästinenser eintritt ist sie nicht automatisch "antisemitisch"

Darf man das so sagen oder sind das Hasskommentare?

Das sind Hasskommentare. Aber das ist auch nichts Neues. Sie hat "Besatzung" gesagt. Das sollte man nicht unbedingt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
EntenErnter  14.11.2023, 12:59

Warum sollte man nicht Besatzung sagen? Hö?

Khaled706  14.11.2023, 13:02
@EntenErnter

Gute Frage, das frage ich mich auch.

Das klingt nicht schön. Israel sollte man nur mit schönen Wörtern beschreiben, sonst kann man als Antisemit dargestellt werden.

EntenErnter  14.11.2023, 13:03
@Khaled706

aaach vor ein paar wochen hatte sie doch schon mal so einen shitstorm (ich bewundere übrigens extrem wie gerade sie bleibt und nicht einknickt, so respektabel holy shit), da hat sie nicht das böse wort verwendet und ihr wurde auch antisemitismus vorgeworfen

Khaled706  14.11.2023, 13:15
@EntenErnter
aaach vor ein paar wochen hatte sie doch schon mal so einen shitstorm

2021 auch.

Das ist Meinungsfreiheit, Artikel 5 GG.