Krimi welcher in London spielt?

miezepussi  16.10.2022, 15:59

wie alt ist mittelalt?

sixbyy
Fragesteller

sehr sehr junggebliebene 70, wirkt wie 50

6 Antworten

Da kann ich dir die "Cormoran-Strike"-Reihe von Robert Galbraith wärmstens empfehlen.

Hinter dem männlichen Pseudonym "Robert Galbraith" verbirgt sich J.K. Rowling, die Autorin der Harry-Potter-Reihe.

Die meisten Handlungsstränge spielen in London. Hab letztes Jahr alle Folgen auf Englisch gelesen. Da ich mich in London relativ gut auskenne, konnte ich immer gut nachvollziehen, wo sich die Figuren sich gerade befanden.

Ein paar Namen von Pubs hab ich mir schon für meinen nächsten London-Besuch rausgeschrieben.

Eine kleine Liebesgeschichte kann ich dir nicht ersparen, aber sie ist nicht ganz im herkömmlichen Sinn. Irgendwie wird nie was aus Cormoran und seiner Assistentin.

Cormoran ist ein einbeiniger, etwas kaputter Typ, den man aber als Leser trotzdem mag.

"Bücher von Robert Galbraith in der richtigen Reihenfolge » Bücherserien.de" https://www.buecherserien.de/robert-galbraith/

Die Reihe wird deinem Bekannten sicher gefallen. Bin nur unwesentlich jünger als er. 😉

Spielt halt in der Gegenwart und ist daher nicht ganz so angestaubt wie Sherlock Holmes und Co, obwohl ich so etwas durchaus auch gern lese.

sixbyy
Fragesteller

Oh danke viel mals! Ist es relevant die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen oder kann ich auch einfach zB Band 3 schenken?

adabei  16.10.2022, 16:25
@sixbyy

Besser wäre es schon, weil man dann die Figuren und ihre Entwicklung besser versteht.

Ich würde also mit "Der Ruf des Kuckucks" anfangen. Ich hab mir danach eins nach dem anderen bestellt.

Die ersten drei Bücher hab ich inzwischen auf DVD. Der Typ ist ziemlich gut getroffen, aber sein Akzent nicht immer ganz einfach zu verstehen. Eine deutsche Version der Verfilmung gibt es noch nicht, soweit ich weiß.

adabei  16.10.2022, 16:28
@sixbyy

Wenn man wie ich im Moment mit Gipsbein auf der Couch liegt, hat man für so etwas Zeit. 😉

Freut mich, dass ich helfen konnte.

sixbyy
Fragesteller
@adabei

Oje Gute und schnelle Genesung!

Elizabeth George

die Ermittler Linley und Havers arbeiten bei "New Scotland Yard"

adabei  16.10.2022, 16:26

Auch nicht schlecht. Hab ich such immer gern gelesen.

Das hier hat mich nicht mehr losgelassen. Obwohl mitten aus einer ganzen Serie gelesen, kann man das auch als Einzelbuch lesen.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, England)

Nimm doch ein Buch zu Sherlock Holmes! Vieles davon spielt in London und die Werke um ihn (zumindest aus dem Kanon von Arthur Conan Doyle) gehören zu DER Kriminalliteratur schlechthin! Lass dich in einer guten Buchhandlung dazu beraten da sich inzwischen viele Autoren mit Doyles Federn schmücken wollen aber von Holmes keine Ahnung haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edgar-Wallace-Romane