Was sind die besten Horror/Krimi Bücher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist Krimi und Horror ein riesenunterschied, das selbe gilt für Thriller. Ich versuch mal alles.

Krimi:

Henri Faber: Gestehe!

neues Buch, es ist lange her seitdem mich ein Krimi so gut unterhalten hat! Tolle Charaktere und wie es aussieht ein Einzelband

Jane Harper: Hitze

schon ewig her seitdem ich es gelesen habe, aber der Krimi war der Hammer. Man hat die "Hitze" richtig gespürt und die Auflösung war auch mega!

Thriller:

Fourth Monkey (J.D. Barker)

Ist leider auch schon richtig lange her seitdem ich es gelesen habe, aber das ist DER Thriller. DER BESTE den es meiner Meinung nach gibt. Ich habe seitdem keinen gelesen der ansatzweise an den ran kam. (Auch wenn ich die Story nicht mehr weiß)

Horror:

Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere

war das erste von ihm das ich gelesen habe. War richtig gut, ansonsten wenn dir das gefallen hat, dann kann man auch weitere von ihm lesen. Manche sind eher normalder Thriller, aber manche auch komplett abgespaced. Ich liebe den Autor!

Junji Ito

eigentlch alles von ihm. Er ist allerdigns ein Mangaka, das heißt seine Horrorgeschichten sind in Comicform. Er ist quasi der Stephen King/H.P. Lovecraft aus Japan.

Torsten Sträter

Ist eher für seine witzigen Bücher und Shows bekannt. Hat vor einigen Jahren auch Horrorgeschichten geschrieben. Die sind nun in einem Sammelband herausgekommen: Sträters Gutenachtgeschichten. Sehr lesenswert!

Dmitri Glukhovsky

Metro 2033. Mir wurde damals gesagt dass ich mich vor aufregung einscheißen würde. Die Person hat recht behalten. Ist ein bisschen utopisch, weil es nach einem Atomkriegspielt und auch mutierte Kreaturen hat, aber das ist eines der besten Bücher in dem Genre. Es gibt mehrere Teile, aber bitte nur den ersten Band (2033) lesen!

Joa. Wenn mir noch was einfällt schreib ich es rein!

RoterKiwi  22.04.2024, 23:42

Achso von Fourth Monkey gibt es drei Bände. Bitte auf KEINEN FALL die Rezensionen des zweiten oder dritten Teils lesen oder den Klappentext, da wird der große Plottwist verraten! Einfach Band 1 lesen (Fourth Monkey) Dann "das Mädchen im Eis" (noch besser als Band 1) und dann "das Haus der Bösen kinder"

justme050707
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das ist super hilfreich 🤗