Horrorfilme?

5 Antworten

Das ist sehr schwierig, da Horror momentan eines meiner Lieblingsgenres ist. Allerdings stehen bei mir auf Listen, die ich immer bei ähnlichen Fragen poste, ganz oben "Rosemary's Baby", "Der Exorzist" (1973) und "Poltergeist" (1982).

Hallo,

mein Lieblings-Horrorfilm ist der Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock - am besten im englischen Original. Mehr halten meine Nerven auch nicht aus, trotzdem ist er unbedingt empfehlenswert.

Wenn du danach auf den Geschmack gekommen sein solltest, findest du unter folgendem Link weitere Filme.

https://www.ranker.com/list/scariest-alfred-hitchcock-movies/ranker-film

In der Liste, die die gruseligsten Horrorfilme des 'Master of Horror', darunter auf Platz 2 Die Vögel, enthält, heißt es übrigens:

List of the scariest Alfred Hitchcock movies ever made, as ranked by Hitchcock fans and film critics. There’s a good reason that director Alfred Hitchcock is widely considered the master of horror. His films are among the best movies ever made, both in the horror genre and overall. Many of these famous Alfred Hitchcock movies movies take our worst fears and transform them into a piece of art that feels more real than movies usually do. The villains are people that feel like they could really exist, while the heroes are extremely relatable to the average viewer. The movies on this list span decades and are often ranked as the scariest movies of all time.

AstridDerPu

Tanz der Teufel

Alien

Zombie

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
geronimobosch  28.10.2023, 11:54

Gute Wahl! Die würden bei mir ebenfalls mit in meine Liste kommen und kurz unter den von mir genannten, vor allem "Alien", wahrscheinlich direkt unter "Poltergeist".

DieMelanie222  28.10.2023, 11:57
@geronimobosch

Poltergeist mag ich auch sehr, ebenso wie Der Exorzist. Nur drei Filme auswählen ist schwierig.

  • Alien
  • Insidious
  • Black Swan

Conjuring gucke nicht mehr so oft horror filme aber ich finde die reihe ist ganz ok