Welcher Horror Ikone ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Freddy the Krueger 46%
Micheal Myers 31%
Jigsaw 23%
Chucky 0%
Ghostface Scream 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Micheal Myers

Von den fünfen ist Michael Myers mein Favorit. Er schlitzt einfach, ohne herum zu quatschen. Genau das macht ihn für mich andererseits besonders unheimlich.

Platz zwei hat Ghostface bei mir. Ein Killer, der doch irgendwie mein Herz höher schlagen lässt; in zweideutiger Hinsicht.

Jigsaw ist zwar hochintelligent, was ihn aber auch etwas arrogant und unsympathisch wirken lässt.

Zu guter letzt sind mir Freddy und auch Chucky einfach zu witzig, als dass ich mich ernsthaft vor ihnen fürchten könnte. Auch wenn ich die beiden Trash-Reihen auch ganz cool finde.

Liebe Grüße.

Emi1907
Fragesteller

Ok krass danke für dein Kommentar ☺️

Freddy the Krueger

Freddy Krueger und Valak

Valak ist ein Dämon, der z. B. in der Conjuring Reihe auftritt. Ich finde diese Figur sehr unheimlich, vom Aussehen her und auch vom Auftreten. Die Filme, in denen er auftritt, beinhalten viele Schreckszenen. Obwohl man vorher schon ahnt, dass er gleich wieder auftritt, erschrecke ich mich trotzdem jedes Mal.

Wer mir noch gefällt ist Freddy Krueger, der Kindermörder, der immer in Träumen auftritt.

Die Freddy Krueger Filme beinhalten jedoch weniger bzw. keine Schockszenen. Während die ersten Filme eine recht düstere Atmosphäre hatten, hat er sich in den folgenden Teilen immer mehr zum Sprücheklopfer entwickelt, so dass man es spätestens ab dem 4. Teil schon zu Horror Comedy zählen könnte. Die Sprüche haben es an sich.

Emi1907
Fragesteller

Ok danke für die Info freut mich für dich ☺️

The Nun und Pennywise.

Emi1907
Fragesteller

Ok einfach so oder aus liebe zu den Filmen

Für mich ist es Pinhead.

Bild zum Beitrag

 - (Netflix, Horror, Horrorfilm)
Emi1907
Fragesteller

Ok danke für dein Kommentar

Pinhead Hellraiser.

Bild zum Beitrag

 - (Netflix, Horror, Horrorfilm)
Emi1907
Fragesteller

Ok danke dir 😊