Wer ist euer lieblings Horror-Slasher?

Fukemall  20.07.2023, 14:59

Welcher Film ist das mit der Puppe die den Kürbis aufmacht?

Ghostfaces
Fragesteller

Trick'n Treat von 2007

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloween und Scream aber auch Nightmare on Elm Street (aber nicht das Remake)

Mir gefallen die Filme, weil sie schön gruselig, spannend und auch zum Teil sehr blutig sind und man beim schauen sowohl seinen Spaß haben kann als auf gruseln.

Bei Ghostface gefällt es mir auch das es meistens eine bestimmte Geschichte rund um den Killer gibt und man erfährt warum derjenige zum Mörder wurde und auch das man quasi vor der Ermordung noch ein kleines Film Quiz macht ist auch toll und man bekommt eine ganz kleine minimale Chance das man überleben könnte, wenn in der Frage nicht ein kleiner trick dabei ist und man so die falsche Antwort gibt weil eben etwas wichtiges fehlt.

Tick or Treat (2007) ist auch ein toller Film und in jeder Episode gibt es einen bestimmten Grund wieso es passiert und wie es endet und am Ende des Film schließt sich der Kreis und alles findet dann zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Ghostfaces
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung.

So ein richtig guten hab ich jetzt nicht. Was ich gut finde ist Tucker vs. Dale evil wobei das mehr Komödie als Slasher ist aber wer das nicht kennt, sollte den sich ansehen. Dream Home ist schon sehr blutig aber die Story lahm und in die Länge gezogen.

Die besten Horror sind eigentlich die, wo man sich unerwartet erschreckt. Besser als jede Blutszene. Ich hasse erschrecken und regt mich dann voll auf wenn ein Film das schafft. 😁

Mein Favorit ist a nightmare on elm street, ich finde die Idee von Teenagern die von einem Killer in ihren Träumen gejagt und umgebracht werden wirklich gut und kreativ. Außerdem mag ich Freddy Krueger und seinen schwarzen Humor :)

Tenebrae – Der kalte Hauch des Todes

Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, am besten die 4K-Blu-ray anschauen. Das ist auch kein typischer Slasher, eher mit mehr Krimi-Elementen, jedoch am Ende auch ordentlichem Gesplattere.

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)