Kriegt ihr auch Kopfschmerzen, wenn ihr euch Sorgen und oder längere Zeit Gedanken über eure Probleme macht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vorallem, wenn es schlimm ost und ich es einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ja

Ich kenne das sehr gut.
Ich habe in der Vergangenheit oft über subjektiv, sehr belastende Dinge ständig gegrübelt, sodass ich auf Dauer Kopfschmerzen hatte und das ist kein schönes Gefühl, vor allem wenn man diese Gedanken wie eine Endlosschleife mitschleppt.
Vor allem da ich auch schon Erfahrungen mit starken Depressionen gemacht habe, kenne ich das sehr gut.

Ich habe das auch immer interessant gefunden, wenn das emotionale Problem weniger wurden, verblassten die Kopfschmerzen in der Regel auch.
Und kaum habe ich mich in der Arbeit über eine Kollegin oder über diesen Menschen psychisch geärgert wurden interessanterweise auch die Kopschmerzen wieder mehr und je intensiver man da grübelt, desto explosionsartiger werden auch so Kopfschmerzen.

Jetzt habe ich wegen anderen Dingen hin und wieder Kopfschmerzen, wenn ich z.B. Schlafstörungen habe (und entweder in der Nacht ein bzw. ein paar Mal aufwache) oder generell einen Schlafentzug habe, aber ansonsten habe ich das nicht mehr so oft.
Hin und wieder hilft mir da persönlich ein Coca Cola, eine schönes Hobby, Freizeitbeschäftigung (als Ablenkung) oder auch Entspannungsübungen (wie z.B. Yoga usw.) sowie ein kurzes Nickerchen.

Fazit ist, diese psychischen Sorgen, Probleme haben glaube ich auch sehr wohl Auswirkungen auf den Körper, in dem Fall auf die Kopfschmerzen und umgekehrt werden körperliche Belastungen auch Auswirkungen auf die Psyche haben.
Da die Psyche und der Körper eng miteinander verbunden sind.

Ja

Ja und das ist ein Zeichen dass ich mal Abwechslung brauche ist weggehen abends Film Club feiern großstadt irgendwas außer Alltag.

Und danach bin ich meistens viel besser drauf

Nein

Ich habe sehr oft (derzeit auch) viele Sorgen und Probleme.

Kopfschmerzen habe ich nie.

Nein

Kopfschmerzen nicht, aber ich kann dann nicht abschalten und nicht schlafen.