Kriege toxischen Exfreund einfach nicht aus dem Kopf?!?

TrueColorGb  25.05.2024, 01:20

Offenbar hast du ja mit der Psychotherapeutin schon einen sehr guten Ansprechpartner. Magst du schreiben, was du dir mit der Frage wünschst? Z.B. einfach neue Gedankenimpulse o.ä.

Fragenkatalog71
Fragesteller

Ansätze wie ich über ihn hinwegkomme, dass nicht meine Gedanken täglich um ihn noch kreisen.. halte das nicht mehr aus

2 Antworten

Ein so krankhaft eifersüchtiger Mensch vermutet immer und bei jedem Betrug, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Das einzige Problem ist SEIN mangelndes Selbstbewusstsein. Du hast ein reines Gewissen und das ist die Hauptsache, zieh dir den Schuh also nicht an! Der Typ ist krank, dir kann egal sein was der denkt.

Lerne draus und ergreife sofort die Flucht wenn du wieder an so jemanden gerätst, solche Leute vertrauen niemandem, egal was man sagt oder tut.

Nicht umsonst gibt es den Rat: => um dumme Menschen macht man einen großen Bogen! Du bist nun eben in eine absolut ungünstige Situation geraten, aus der du dich offensichtlich selbst nur sehr sehr schwer befreien kannst. Ich würde dir empfehlen, akzeptiere die Situation und diesen Kerl als eine ungewollte Lehre fürs Leben, sich dagegen zu streuben und zu vergesessen zu versuchen, das geht ja nicht. Erst die Zeit wird die seelische Wunde, die er dir geschlagen hat allmählich heilen, mit Gewalt geht es jedenfalls nicht. Und pass auf, dass du bei deinem seelischen Genesungs-prozess nicht direkt in die nächste Katastrophe taumelst, das erlebt man nämlich nicht selten!