Kriege so nichts hin..?

Und ich merke auch das es mir gesundheitlich dadurch nicht sogut geht.. Wen ich auf mein Schlaf "verzichte" zwar nachts fit bin.. Aber tagsüber dann total kaputt bin. Ich möchte die aktuelle Zeit einfach nutzen, und alles dafür geben.. Sobald es Lockerungen(lockdown) gibt damit ich es einfacher habe..

7 Antworten

Und zwar: Ernsthafte Tipps, wie Du abends müde werden kannst? Letztendlich halt Arbeiten! Schon wieder wird mit ganz übel bei solchem Elend eines angeblich 18-Jährigen. Damit wirst Du halt letztendlich bei Deiner Einstellung (man lese Deine anderen Fragen) nicht klar kommen, weil das halt an Deiner Grundeinstellung liegt, die letztendlich keine Option auf Veränderung hat; letztendlich kann das hier auch niemand lösen, und zwar weil es letztendlich für Dich einfacher ist, Deine anderen Fragen zu lesen und daraus selbt die nötige Selbsterkenntnis zu generieren. Nicht hängenlassen! Halt nicht den Fokus auf Deine Ziele verlieren. Aber werde nicht zum Tyrannen, wenn Du mal eine feste Beziehung haben solltest und diese Frau auch freundschaftlichen Kontakt mit anderen Männern hat. Das heißt ja noch gar nichts. Mit Deinem Profil ist das Risiko der Unterdrückung einer Frau recht hoch. Man lese Deinen Text, der eigentlich der Schlüssel zu Deinem Problem ist:

Ich hab vor einigen Wochen ein Mädchen Online kennen gelernt, letztendlich hat sie aber ein Freund.. Ich hab gemerkt das ich ihrgendwie Gefühle Aufbaue, und es war einfach besser den kontekt abzubrechen.. Einfach weil sie in dem game mit jedem Typen redet.. Und Aufmerksamkeit sucht etc, und das wäre mir auch für die Freundschaft Einfach too much wen ich wüsste das ich nur einer von "vielen" bin. ......... Ich möchte den Fokus auf meine Ziele nicht verlieren.. Und letztendlich ist das "nur" eine online Freundschaft gewesen.. Trotzdem zieht mich dieser Gedanke einfach runter.. Und ich hab irgendwo auch so ein druck in mir das wen ich mich auf meine Ziele fokussiere, das ich das andere dann wie liebe, Freundin vernachlässige.. Ich möchte positiv denken.. Und die Vergangenheit ist halt so wie sie ist.. Und viele sagen ich bin 17 Jahre alt, noch so jung........ keine Freundin? Letztendlich lag es früher einfach daran, weil ich kein selbstbewusstsein hatte und sehr schüchtern war.. Ich merke aber einfach wie mir die sozialen Kontakte fehlen.. Ich hab einfach Angst das es irgendwann zu spät ist.. Genau weil ich schon 17 Jahre alt bin........
-Carola-

teeee78487
Fragesteller

Das Thema mit dem Mädchen ist schon längst abgeschlossen, ich hab auch daraus gelernt, also erzähl mir nichts..

Vielleicht hörst du das nicht gerne, aber das sind die ersten Anzeichen für einen suchtmäßig riskanten Handygebrauch. Du ordnest deinem Handykonsum, vor allem dem Zocken, mittlerweile sogar deine Tagesstruktur unter. Immerhin bist du so gewitzt, dass dir das selber auffällt.

Als Therapeutikum fällt mir eigentlich auch nichts anderes ein als dass du dein Handy zu bestimmten Zeiten radikal zur Seite legst, damit es für dich in der restlichen Zeit auch ein Spielzeug bleiben kann, bevor du zu seinem Spielzeug wirst.

teeee78487
Fragesteller

Danke, also ich denke nicht das ich ne Sucht habe, bzw ich hab nicht den drang danach.. Aber ich habs nie so gemerkt das ich mich so kaputt mache, aber ich werde abends einfach mein Handy weg gelegen und konsequent sein.

Falls es im Moment mit Arbeit nicht klappt, hier ein anderer Tipp: Schnapp dir mal einen Tag eine Begleitung und dann unternehmt ihr was gemeinsam, bei dem du keine Gelegenheit hast, zu schlafen (Museumsinsel, Gedenkstätte, Tagestrip etc.) Dann heißt es früh aufstehen, den Tag gemeinsam durchziehen und abends kannst du auf einen tollen Tag zurück blicken und wirst schlafen, wie ein Stein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle dir jetzt einfach deinen Wecker zu 10 Uhr, denn fehlt dir erstmal n bissl Schlaf, denn hälst du dich mit Kaffee wach, gehst ein bisschen raus und verbringst die Zeit am besten nicht in deinem Zimmer

Und denn gehst du abends zu 20-22Uhr ins Bett und stehst nächsten Tag zu 7-8e auf