Wie bekomme ich nach ferien meinen schlafrhythmus wieder?

3 Antworten

Du schläfst einfach wieder zu deiner alten Zeit.

Wie lange das dauert, ist bei jedem anders, meistens bis zu 1 Woche.

erwinkraus
Fragesteller

Ok so habe ich es bisher gemacht aber schlafe dann nie zur gewohnten zeit win sondern viel später, normal so ?

SiaFan77  31.05.2016, 19:46
@erwinkraus

Ja, das ist so. Normal. Halte aber durch, dass du zur alten Zeit ins Bett gehst.

Meist pendelt sich der Schlafrhythmus nach einer Woche wieder ein. Wenn es bei Dir länger dauert oder Du generell unter Schlafstörungen leidest, bleibt Dir wenig Anderes übrig, als auch während der Ferien zeitig (höchstens eine Stunde später als sonst) schlafen zu gehen.

erwinkraus
Fragesteller

Nein leide nicht unter schlafstörungen

Mach die nacht vor dem letzten ferientag durch und du wirst in der nacht auf den ersten schultag

müde genug sein um den alten Rhythmus wieder zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung