Wieder einschlafen?

4 Antworten

Ich kenne das auch. Ich versuche trotzdem einzuschlafen bzw. denke nicht mehr an die Zeit, wenn ich weiß, dass ich in einer Stunde aufstehen muss. Manchmal klappt es , aber nicht oft.

Mein Wecker steht am Bett und wenn ich noch eine Stunde Zeit habe leg ich mich noch mal hin und mach alles dunkel und schlaf noch mal richtig ein und dann klingelt der Wecker und ich stehe auf .

Wenn ich um 5 Uhr aufwache weil ich zB pinkeln muss mach ich kein Licht an um nicht so richtig wach zu werden sondern leg mich danach wieder schnell in mein warmes Bett . Dann schlaf ich auch sofort wieder ein und kann noch eine Stunde schlafen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich gar nicht. Steh eben einfach früher auf und mach dich fertig.

Hirn an, Schlaf aus. Ist immer so.

Man erholt sich aber auch wenn man ruhig im Dunkeln liegt, also ohne Handy in der Hand..