Kreditkarte gestohlen und psn sachen gekauft verfolgbar?

Havenari  01.01.2021, 01:58

Wofür hältst du eine Strafe für möglich?

MarlonAslan
Fragesteller

Also geht es nicht?

Havenari  01.01.2021, 14:47

Man wird nicht dafür bestraft, dass man bestohlen wird. Wie kommt man auf so eine Idee?

MarlonAslan
Fragesteller

Nein ich meine den täter ist es irgendwie möglich ihn auswendig zu machen

3 Antworten

Wenn die KK auf seinen Namen läuft, bzw. auf ihn registriert ist, dann klar. Wenn sich jemand die Mühe macht es anzuzeigen kann zurückverfolgt werden wem die KK gehört. Ist doch wie ein Bankkonto, da wird dann von der Bank die Daten zu der KK verlangt.

Falls du den Dieb meinst, der kann über die KK nicht verfolgt werden aber ggf. über die Käufe. Je nachdem was gekauft wurde und wie dämlich er sich anstellte... und ob der KK Eigentümer ihn anzeigte. Was er machen sollte. Alles andere wirkt verdächtig.

MarlonAslan
Fragesteller

Was ist kk

Wenn ihm die Bank das Geld erstattet hat, ist ds nicht sein Problem, die Bank kümmert sich.

Hat er einfach Lastschriften zurückbuchen lassen, dann sollte er zusätzlich eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt machen, für den Fall, das auf die Rückbuchungen Mahnungen kommen.

MarlonAslan
Fragesteller

Es kann nix rückerstattet bekommen kann er zurückverfolgt werden ja odet nein bitte geh auf die frage ein

Yetanotherpage  01.01.2021, 08:07
@MarlonAslan

Du hast doch geschrieben dass er ne Rückerstattung bekam oO

Schreib doch mal ordentlich.

berlina76  01.01.2021, 09:01
@Yetanotherpage

Vielleicht hat er das Geld von der einziehenden Firma wieder bekommen. Haben wir auch mal gemacht. Wir haben uns nicht an die Bank gewandt, sondern an den Gläubiger und nachgewiesen, das wir die Lastschriftbuchung nicht veranlasst haben vorauf uns die Firma(Ein Kino) das Geld erstattet hat, gleichzeitig unser Konto dann für dieses Kino gesperrt hat.

Aber du hast Recht, da fehlen Infos in der Beschreibung, wer das Geld auf welchem Weg erstattet hat.

berlina76  01.01.2021, 09:04
@MarlonAslan

Warum sollte er verfolgt werden, wenn er derjenige ist, der Betrogen worden ist? Deswegen empfehle ich eben die Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, damit weist er nach, das er nicht der Schuldner ist, sondern, das hier Betrug in der Luft liegt.

Warum hat er die Karte nicht längst gesperrt ?

MarlonAslan
Fragesteller

Hat er aber kann er zurückverfolgt werden?