Krankenversicherung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass wohl nicht alle Kosten übernommen werden, wie beispielsweise beim Zahnersatz. Da muss man bekanntlich zuzahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  02.02.2024, 18:29

Vielen Dank für den 🌟.

Die GKV ist keine Vollkasko.

Es gibt Bereiche in denen nur wenig von der Kasse üernommen und man einiges zuzahlen muss. Besonders in den Bereichen Sehhilfen und Zähne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)

Es bedeutet, dass die Krankenkasse nicht für alle Leistungen die Kosten übernimmt.

Da wir nicht wissen ob es sich um einen speziellen Fall handelt oder die allgemeine Struktur, istces schwer zu erklären.