Krank in Probezeit?

3 Antworten

Es kommt wie immer darauf an. Wenn es sich um einen Job bei der Zeitarbeit handelt, der mit Leichtigkeit ersetzt werden kann, wäre jedoch schon der letzte Arbeitstag gewesen.

Es kommt immer aufs Gesamtpaket an. Wenn der Rest passt, sollte es nicht für eine Kündigung ausschlaggebend sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

timoINK 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 10:57

Ne ist keine Zeitarbeit. Und sonst würde sich nie über mich beschwert oder sonstiges.

GS2000  05.06.2025, 11:38
@timoINK

Es kommt nicht unbedingt auf Beschwerden an. Die Vorgesetzten sehen i. d. R. auch wie die Leistung des AN sind und entsprechend wird die Linie abgesteckt.

timoINK 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:40
@GS2000

Ja ich verstehe schon aber wie gesagt ich persönlich finde ich mache dort einen guten Job und als ich vor ein paar Wochen meinen Kollegen gefragt habe ob er irgendwelche Kritik an mich hat damit ich mich gegebenenfalls selbst verbessern kann meinte er nur dass soweit alles top ist und der sich nicht beschweren kann

timoINK 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:44
@GS2000

Ja ig hoffe doch 😅 aube ich mache mir da gerade einfach selber zuviel Stress. Kann das sein?

Es ist sehr unwahrscheinlich deshalb gekündigt zu werden.

Du machst ja auch nicht krank, sondern bist es wirklich.

timoINK 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 09:55

I mean es sind halt 3 Tage so und bisher wurde sich auch nie über mich beschwert. Also ich persönlich finde auch ich mache dort einen sehr guten job

Glaube nicht, daß Dir gekündigt wird! - Ich selber bin in der Probezeit wegen einer dringenden OP ausgefallen, - aber mir wurde nicht gekündigt!

timoINK 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 09:54

Verstehe aber glaube ne dringende OP ist auch nochmal was anderes wie wenn man ne Entzündung hat oder so weißt?

timoINK 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 09:57

Bzw letztes Jahr nach meiner abgeschlossenen Ausbildung hat mich mein Betrieb übernommen waren dann auch 6monate Probezeit und war tatsächlich nach dem ersten Monat 3monate nicht da weil ich in Einer Klinik war wegen Depressionen und die haben mich tatsächlich auch nicht gekündigt. Könnte aber allerdings daran liegen dass die zu der Zeit absolut Personal Mangel hatten. Und sieht ja dann auch irgendwo scheiße aus wenn man jemanden mit Depression kündigt.