Krank im Urlaub?

5 Antworten

Ja wenn du dir eine Au holst.
Hatte mal das gleiche Problem.

War dann beim doc, der hat mich die Woche krankgeschrieben. Dann habe ich direkt den Arbeitgeber angerufen :) Die Tage bekommst du komplett zurück :) Ich hab sie direkt drangegangen bekommen. So hatte ich 14 Tage meine Ruhe 😂💪🏻

Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben.

Mit einer AU bleiben die Urlaubstage erhalten und du kannst sie irgendwann später nehmen.

Du benötigst eine AU. Dann werden Dir die Urlaubstage bei Erkrankung wieder gutgeschrieben. Wenn Du heute noch zum Doc gehst, springen zumindest noch 2 Tage heraus.

Der Arbeitgeber ist über die genaue Dauer der Krankschreibung (taggenau) unverzüglich zu informieren.

Du brauchst eine AU vom Arzt. Dann werden Dir die Tage erstattet.

Wie schon gesagt eine Krankmeldung und dem AG Bescheid sagen.