Was soll man gegen Fieber machen?

6 Antworten

Wenn du dich fit genug fühlst kannst du natürlich an den PC sitzen. Wenn du halt merkst das dein Körper schlapp macht nicht mit aller Kraft dagegen angehen lieber hinlegen und schlafen.

Bei ein bisschen Fieber musst du normal auch nicht wirklich etwas tun. Erst wenn es wirklich stark ansteigt musst du versuchen es zu senken. Ansonsten hilfst du dem Körper indem du genug trinkst und dich warm genug anziehst das die Hitze nicht gleich wieder verloren geht. Besonders Socken und eventuell nen kuschligen Pulli sind ne gute Idee

Hallo,

wie hoch ist denn das Fieber? Solange es nicht sehr hoch ist, braucht man das Fieber nicht medikamentös senken. Das Fieber ist die Reaktion deines Körpers auf den Infekt.

Wichtig ist, ausreichend zu trinken und sich auszuruhen (kein Sport, keine Schule, etc.).

Gute Besserung!

Bitte ruhe Dich aus.

Ob mit oder ohne Kleidung kommt darauf an, wie es Dir besser geht. Wenn Du frierst, dann ist gleichmäßige Bettwärme wohl besser.

Wichtig ist: nicht anstrengen, also keinen Sport.

Essigsocken ist glaube ich das beste, was du tun kannst, wenn du keine Medikamente hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ein Coldpack direkt auf deine Leiste legen, denn da geht eine Hauptschlagader durch die bis zum Kopf geht und somit kühlt dein Körper wieder runter.