Mit Fieber Motorrad fahren.?

12 Antworten

Es besteht eher die Gefahr, dass du durchfällst.

Sven2615
Fragesteller

Deswegen kann ich durchfallen ?

Natürlich ist es gefährlich mit Fieber Motorrad zu fahren. Daran ändert Deine Tablette auch nichts, denn Deine Konzentration ist im Eimer. Einen "Hitzestau" unter der Kombi wird es nicht geben, auch nicht bei 39° Fieber. Aber Du bist nicht in der Lage, das Geschehen in Deinem Umfeld und auf der Strasse richtig zu erfassen und einzuschätzen. Das bedeutet auch, dass Du nicht fahrtauglich bist. Das alleine könnte schon zum Durchfallen reichen. Zeige, dass Du Verantwortung trägst und sage die Prüfung ab.

Wie hier bereits geschrieben wurde, kann es sonst auch passieren, dass der Fahrlehrer oder der Prüfer Dich nicht zur Prüfung zulässt, wenn man Deinen Gesundheitszustand erkennt.

Sven2615
Fragesteller

Bin nun unter 37grad wieder aber ja bin auch sehr müde, wäre glaube ich besser abzusagen

Nein, du gefährdest dich, und was viel schlimmer ist, andere Verkehrsteilnehmer. Mit Fieber hast Du nicht die Reaktionszeit und den notwendigen klaren Kopf wie ohne.

Sven2615
Fragesteller

Mit dem Motorrad werde ich will kaum andere gefährden, eventuell Fußgänger auf sowas achte ich immer sehr stark drauf das es nicht passiert, und mein Fieber ist wieder unter 37grad durch ibu und ich hoffe auch das es so bleibt

ZuumZuum  19.08.2022, 09:22
@Sven2615

Mit dem Motorrad werde ich will kaum andere gefährden

Hast Du eigentlich überhaupt etwas in der Fahrschule gelernt?

Sven2615
Fragesteller
@ZuumZuum

Nein nicht wirklich, aber ein Auto ist stärker als ein Motorrad

ZuumZuum  19.08.2022, 09:24
@Sven2615

Darum geht es doch gar nicht. Andere Verkehrstielnehmer können durch unvorhersehbare Fahrmannöver irritiert werden und verunfallen. Sind ja nicht alle solche Superpiloten wie Du.

Würd ich verschieben! Alleine wegen der Gefahr Mist zu bauen!

Nein, sag die Prüfung lieber ab. Sollten Fahrlehrer oder Prüfer etwas bemerken, brechen sie die Prüfung ohnehin ab.

§11 Abs. 1 Fahrerlaubnisverordnung (FeV):

(1) Bewerber um eine Fahrerlaubnis müssen die hierfür notwendigen körperlichen und geistigen Anforderungen erfüllen. Die Anforderungen sind insbesondere nicht erfüllt, wenn eine Erkrankung oder ein Mangel nach Anlage 4 oder 5 vorliegt, wodurch die Eignung oder die bedingte Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen ausgeschlossen wird.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__11.html
https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_4.html

Das gilt auch, wenn Du Dich mit fiebersenkenden Medikamenten vollpumpst, weil Du dann schläfrig wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Sven2615
Fragesteller

Ja OK danke, das wusste ich garnicht