Wie schnell kann ein Motorrad mit 39 ps (Kawasaki ninja 300) höchstens fahren?

2 Antworten

Ganz genau steht das auf der Kawasaki-Website, schau da mal drauf. Ich denke, sie kommt auf etwa 180 kmh oder vielleicht auch schneller, wie gesagt, schau auf die Webseite. Aber es kommt ja nicht nur auf die Geschwindigkeit an. Eigentlich würde ich dir die Ninja 300 nicht so sehr empfehlen, da sie genau 50 Kubik zu viel für den gedrosselten Führerschein hat und daher nachgedrosselt werden müsste. Und mit dem "richtigen" Motorradführerschein kannst du auch wesentlich größere fahren (750 aufwärts), da hat dir die 300er vielleicht nach kurzer Zeit zu wenig Power.

Leon97531  23.10.2012, 13:51

Eigentlich würde ich dir die Ninja 300 nicht so sehr empfehlen, da sie genau 50 Kubik zu viel für den gedrosselten Führerschein hat und daher nachgedrosselt werden müsste

Hä ?
Die Grenze liegt bei 125 ccm, da würde Klasse A1 ausreichen.

Ob nun 300 ccm oder 250 ccm wird Klasse A benötigt.

Cherryesel  23.10.2012, 16:17
@Leon97531

Ja ist schon richtig, dass für 250 und 300 A benötgt wird. Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "gedrosseltem" Führerschein meinte ich auch nicht A1, sondern A in den ersten 2 Jahren, also in der Probezeit. In dieser Zeit darf man nur auf 250 ccm gedrosselte oder von vornherein eben kleine Maschinen fahren. Wenn man sich in der Probezeit die 300 kauft, muss man sie also drosseln lassen, nach der Probezeit darf man sie entdrosseln und hat dann im Vergleich zu anderen großen Motorrädern mit 750 oder mehr ccm relativ wenig Power. Also kann man sich auch gleich eine größere Maschine kaufen (wenn das finanziell möglich ist). Mal ganz abgesehen von den Kosten für die Drosselung.

Leon97531  23.10.2012, 16:26
@Cherryesel

sondern A in den ersten 2 Jahren, also in der Probezeit. In dieser Zeit darf man nur auf 250 ccm gedrosselte oder von vornherein eben kleine Maschinen fahren

Sorry, aber Du schreibst nur Unsinn.

A (beschränkt) gibt es keinen maximale Hubraum von 250 ccm, es gibt nur eine Leistungsbeschränkung auf maximal 25 KW.

Wenn man sich in der Probezeit die 300 kauft, muss man sie also drosseln lassen

Wie willst Du denn einen Hubraum drosseln lassen ? Überlege doch mal bevor Du etwas schreibst.

Du kannst die Leistung drosseln lassen auf 25 KW wenn diese mehr beträgt, aber doch nicht den Hubraum von 300 auf 250 ccm. Mann oh mann !