Eltern überreden für Motorrad?

7 Antworten

Hi,

auf jeden Fall nicht mit dem Argument

ich würde gerne fahren

Wenn Du das Motorrad nicht unbedingt brauchst, um mobil zu sein, also Schule, Ausbildung etc., wird es praktisch unmöglich, irgendwelche sinnvollen Argumente für deine Eltern dafür zu finden.

Im Zweifelsfall warten, bis Du selbst entscheiden darfst.

Fahrspaß ist leider kein gutes Argument gegen "zu gefährlich".

LG

Scrumhalf
Fragesteller

Ich kann alles mit dem Fahrrad erreichen, also sollte ich besser noch ein Jahr warten bis ich 18 bin und dann den Führerschein machen?

SaniOnTheRoad  29.10.2017, 14:48
@Scrumhalf

Siehe meine Antwort auf Deine Frage :-)

In deinem Fall: warte bis Du 18 bist.

Knochi1972  06.11.2017, 20:59
@Scrumhalf

Ja, das wäre auch mein Rat.

Aber auch dann wirst du Überredungskunst brauchen, genauer: Du musst bei deinen Eltern die Befürchtung zerstreuen, dass du dich in Gefahr begibst, indem du ihnen versicherst, größtmöglich auf dich acht zu geben.

Denn egal wie alt du bist, deine Eltern werden sich immer Sorgen um dich machen.

Da man ein Motorrad erst mit 18 führen darf, hat sich das mit Deinen Eltern doch von alleine erledigt.

Du gehst am 18. Geburtstag zur Fahrschule, meldest Dich an und machst den Führerschein dafür.

Scrumhalf
Fragesteller

Für mich ist eine 125er z.B. auch ein Motorrad

Fangen wir mal anders an .. wer finanziert das alles? Führerschein, Maschine, Versicherung, Sprit, Klamotten, Helm?

Aber so generell.. Motorrad fahren erfordert schon einiges an Vorsicht .. und wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht .. da gibt es auch keine guten Gründe um das zu rechtfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Motorradfahren ist gefährlich!

Die Frage ist nur die der Verteilung - wie viel Gefahr geht von dir, und wie viel Gefahr von den anderen aus.

... Erfahrungswert - nach ca. 700.000 km in 30 Jahren auf diversen Motorrädern

Scrumhalf
Fragesteller

klar, man ist ein leichteres Ziel auf Motorrädern weil man nichts um sich rum hat. Man muss viel aufmerksamer sein

Hallo.

Ich würde dir Raten auf das Motorrad zu verzichten, und warten bis du den B machen kannst. Da ist dann auch noch de AM und L mit enthalten.

Motorrad ist sehr gefährlich und an sich nur zum Spaß da, also Vergnügen, Später Auto und Motorrad ist schon wieder sehr teuer.

Mit Gruß

Bley 1914