Meine Eltern lassen mich keinen Motorrad/Moped Führerschein machen was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kanst ja versuchen so argumentieren das selbst auf dem radweg autofahrer dich als radfahrer übersehen weil sie Kein klust haben  aufzu- passen weil sie aussteigen was im richtiegne verkerh nicht so einfach ist.Mit deren argumenten kanst du nicht mal als fußgänge rauf dem Fußweg gehen wen das nichts bring einfahc 2 jahre warten.

Ich hab jetzt so ungefähr null verstanden 😁

0
@NielsD

Du  ja versuchen  argumentieren  selbst auf dem  dich als  übersehen weil sie  haben  weil sie aussteigen  im  nicht so
einfach ist.Mit deren  du nicht mal als  dem Fußweg gehen  das nichts  2  warten.

Ich hab mal alle Wörter rausgestrichen die falsch geschrieben waren.  ..... und da wunderst du dich noch, daß du nix verstehst ? ;o)

0

warum hilfreichste Nachricht?

0

OK, die Sache ist immer ziemlich knifflig. Zu sagen geht ned zeugt nur von Ahnungslosigkeit. Fast alles geht.

Aber was hat wie alles im Leben seinen Preis.  Die Angst ist wie alle Ängste irrational. Mit Logik kommst du dem nicht bei.  Also kann du nicht gegen die Bedenken argumentieren.

Angst kann man relativieren in dem man die Person dran gewöhnt.  In Fall Mopped eher nicht praktikabel.

Oder umgehen in dem man sie herabstuft (im Vergleich mit anderen Ängsten).

Beispiel : jemand hat panische Angst vor Spinnen. Den bekommste  mit allem guten Zureden und selbst mit Gewalt nicht in einem Raum von dem er weis da ist ne große Soinne drinnen. Der geht da nur rein wenn er rein will, z.b. wenn im Vorraum plötzlich ein Bär steht !

Der Bär wird ihn so erschrecken, daß er nicht mehr an die Spinne denkt und blitzartig drinnen ist in dem Raum und hinter sich die Tür zu haut. ;o)

Du mußt also ein Szenario entwerfen in dem absolut grauenhafte Dinge passieren wenn du kein Mopped bekommst. So schlimm, daß deine Eltern sich richtig freuen wenn du endlich eines hast.  

Die Angst kannst du ihnen nicht nehmen.
Sag, dass du wenn du erwachsen bist, so oder so Motorrad fahren wirst und du mit einer kleineren Maschine nur Erfahrung sammeln kannst.
Zudem kann man mit guter Schutzkleidung das Verletzungsrisiko schon stark senken.

Du kannst sie ja auch fragen ob sie später für dich auch die Freundin raussuchen wollen die ihnen gefällt? Ich will damit sagen, dass du alt genug bist um Entscheidungen selber zu treffen und sie dies einsehen sollen.

Außerdem wirst du dadurch viel unabhängiger, was dein Leben erleichtern kann ;) Kannst ihnen ja nen Angebot machen, dass du dafür mehr im Haushalt machst, was weiß ich ;)
Nunja geb dein bestes aber hab immer im Blick, dass deine Eltern nur aus Liebe so handeln. :)
Viel Erfolg!

Erst Mottorrad dann Auto Führerschein?

Ich will unbedingt Motorrad fahren.. aber ich hab auch noch keinen Auto Führerschein...

Wär es besser zuerst den Auto Führerschein zu machen, oder ist das egal mit was man anfängt ??

...zur Frage

Mopedfahren?

Hi, Ich 15 aus Österreich würde gerne einen Mopedführerschein machen. Meine Eltern erlauben es mir nicht und sagen es sei zu gefährlich. Ich denke aber, dass ich mit einigen Fehrstunden und natürlich mit dem Führerschein fahren sollen dürfte. Ich verstehe nicht warum sie es mir nicht erlauben, denn all meine Freunde fahren mit dem Moped und ich bin so ziemlich der einzige der keines hat😬 Hat wer tipps wie ich meine Eltern überreden könnte?

...zur Frage

Eltern verbieten Motorrad Führerschein , was tun?

Hi, ich (m) bin im September 17 geworden und möchte schon seit langem einen Motorrad Führerschein machen. Meine Eltern erlauben es mir nach wie vor nicht : 'Es sei zu gefährlich' Ich könnte ihn selbst bezahlen, habe genug gespart , das Geld für ne solide gebrauchte Maschine würd ich auch aufbekommen. Ich möchte wirklich nicht warten bis ich 18 bin , da werd ich erstmal in den Abi vorbereitungen schon sein im Frühjahr wo ich 18 bin , den Sommer werd ich verreisen und dann beginnt hoffentlich das Studium. Mein Eltern würden mir sofort nen Auto-Führerschein erlauben aber ich will einfach Motorrad fahren. Sitze auch öfters hinten bei nem Freund drauf, ein tolles Gefühl. Wie kann ich sie überrede ? PS: Die Antwort: warte bis du 18 bist , ist nicht hilfreich...

Grüße :)

...zur Frage

Moped mit 15/Führerschein und fahren?

Ich hab gehört dass man mit 15 nun den Mopedführerschein machen kann, aber bedeutet das dann auch dass ich wenn ich den Führerschein habe sofort alleine Moped auf der Straße fahren darf oder kann man mit 15 erst nur den Führerschein machen?

...zur Frage

Sperber ( moped ) ohne Motorrad Führerschein fahren ?

Hallo zusammen, ich habe einen alten sperber zuhause aber hab keinen Motorrad Führerschein. Hat jemand Erfahrung bzw wie kann ich das machen dass ich auch mit Auto Führerschein den fahren kann? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Motorrad Führerschein gefährlich? ..

Hallo, ich bin 17 und möchte ein Motorrad Führerschein machen. Meine Eltern meinen dass das viel zu gefährlich sei und ich, wenn ich 18 werde sowieso nur Auto und kein Motorrad fahren werde. Nun zu meiner Frage: Findet ihr es auch Gefährlich? Ich finde Auto fahren genauso gefährlich. Man lebt nur 1 mal & sollte doch Spaß haben oder nicht? 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?