Meine Eltern lassen mich keinen Motorrad/Moped Führerschein machen was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kanst ja versuchen so argumentieren das selbst auf dem radweg autofahrer dich als radfahrer übersehen weil sie Kein klust haben  aufzu- passen weil sie aussteigen was im richtiegne verkerh nicht so einfach ist.Mit deren argumenten kanst du nicht mal als fußgänge rauf dem Fußweg gehen wen das nichts bring einfahc 2 jahre warten.

Ich hab jetzt so ungefähr null verstanden 😁

0
@NielsD

Du  ja versuchen  argumentieren  selbst auf dem  dich als  übersehen weil sie  haben  weil sie aussteigen  im  nicht so
einfach ist.Mit deren  du nicht mal als  dem Fußweg gehen  das nichts  2  warten.

Ich hab mal alle Wörter rausgestrichen die falsch geschrieben waren.  ..... und da wunderst du dich noch, daß du nix verstehst ? ;o)

0

warum hilfreichste Nachricht?

0

Es ist ganz normal, dass sich deine Eltern um dich sorgen, aber du kannst sagen,dass du dich so an den Straßenverkehr gewöhnst und dann, wenn du den Autoführerschein machst, schon die Regeln kennst.
Zu dem Thema dass dich Autofahrer übersehen könnten, könntest du argumentieren, dass du dann auch nicht Radfahren kannst und auch nicht über die Straße gehen.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns in Österreich ist es so, dass du das Einverständnis der Eltern gar nicht brauchst wenn du 15( also alt genug zum Mopedfahren)
Wenn alles nichts hilft, musst du warten bis du 18 bist,denn dann darfst du das selbst entscheiden.

Dann müssen sie dir das Rad fahren auch verbieten. Da kann doch auch ein Auto zusammen führen.
      
Außerdem kann dir beim Über die Straße gehen, Genauso passieren das ein Auto in dich rein fährt.
    
Ich hatte das Problem mit meinem Eltern auch.
    
Mein Vater hat es mir erlaubt, meine Mutter aber nicht. (Obwohl ich seit ich 6 Jahre alt bin Motorrad fahre) Ich hab dann gesagt, ich Zahl den Führerschein selbst. Und jetz darf ich ihn doch machen....

hm frag sie doch mal ob es die einzigsten bedenken sind? denn auch als fussgänger kann man ja übersehen werden oder auch im auto einen unfall haben, ich selber habe motorrad gemacht und meine söhne dürfen mopde machen, allerdings habe ich auch angst,aber man muss ja auch das los lassen lernen und passieren kann überall etwas. vielleicht kannst du ja doch nochmal das gespräch mit deinen eltern suchen und auf ihre ängste eingehen

Die Angst kannst du ihnen nicht nehmen.
Sag, dass du wenn du erwachsen bist, so oder so Motorrad fahren wirst und du mit einer kleineren Maschine nur Erfahrung sammeln kannst.
Zudem kann man mit guter Schutzkleidung das Verletzungsrisiko schon stark senken.

Du kannst sie ja auch fragen ob sie später für dich auch die Freundin raussuchen wollen die ihnen gefällt? Ich will damit sagen, dass du alt genug bist um Entscheidungen selber zu treffen und sie dies einsehen sollen.

Außerdem wirst du dadurch viel unabhängiger, was dein Leben erleichtern kann ;) Kannst ihnen ja nen Angebot machen, dass du dafür mehr im Haushalt machst, was weiß ich ;)
Nunja geb dein bestes aber hab immer im Blick, dass deine Eltern nur aus Liebe so handeln. :)
Viel Erfolg!