Moped oder Motorrad?

8 Antworten

Das mache ich je nach Laune. Habe zwei große Maschinen und zwei kleine Simmen. Mal fahre ich mit meiner Frau und weitere im Rudel die kleinen Mokicks, mal nur mit der großen Maschine (und meine Frau gelegentlich als Sozius).

Leichter zu fahren, im Sinne von wendiger sind natürlich die Kleinen. Im Sinne von einfacher finde ich beide gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ein grünes Mottorad.

Moped, da es gar keine „Mottoräder“ gibt. Noch viel besser sind jedoch Motorräder.

Hallo,

ich finde Motorrad fahren besser. Hier hat man einfach mehr Möglichkeiten, da man mobiler ist als auf einem Moped.

Auch die Beschleunigung und das Kurven fahren macht mit Motorrädern mehr spaß.

Von der Schwierigkeit her ist Moped fahren (automatik) einfacher als Motorrad fahren (schalten). Jedoch mit minimalem Üben und ewas Fahrpraxis ist auch Motorrad fahren super einfach.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Am einfachsten zu fahren sind Großradroller mit Automatik, jedenfalls wenn man unter "fahren" versteht, erst mal nur das Ding in Bewegung zu setzen und einigermaßen unfallarm durch die Gegend zu schleichen.

Noch einfacher wird es nur mit E-Bikes.

Mopeds mit Schaltgetriebe fahren sich grundsätzlich genau wie Motorräder, nur etwas handlicher und deutlich lahmer.

Manche (50er) geradezu gefährlich lahmer.

https://www.gutefrage.net/frage/mopedscheinwas-muss-ich-alles-wissen#answer-425207985