Ist es peinlich Supermoto fahren zu wollen mit einem Moped??

4 Antworten

Ja, das Ding erfüllt keinen der Punkte die eine Supermoto ausmachen. Da tuckert man nur vor sich hin. Ich find die Dinger immer etwas lächerlich.

leo1108
Fragesteller

Ich würde das Moped tunen lassen, das es um die 80 km/h fahren kann und würde es hauptsächlich zum Wheelies etc. fahren verwenden.

paule312  28.07.2021, 18:18
@leo1108

Wheelie mit ner 50er? Und dann noch fahren ohne gültige Fahrerlaubnis... toll, richtig toll

Versteh ich nicht, mit ner 50er ist des für'n Eimer und wennst se auf 80 aufmachst darfst se nur auf Privatgelände fahren

Das ist mit Sicherheit mal kurz ganz witzig. Aber langfristiges Glück kann ich mir nicht vorstellen. Ich grüße 50er SuMos auch gerne wenn mir eine entgegen kommt. Aber ich habe immer ein Mitleidsgefühl dabei. Ich denk mir dann immer, armer Junge, würd bestimmt gern was größeres fahren, aber darf nich oder hatte nich genug Geld.

Falls du Autoschein erst gemacht hast, kannst evtl. noch den Motorrad dranhängen und die Theorie sparen, dann wirds net ganz so teuer. Also ich würde zumindest eine Nummer größer haben wollen. Wenn man mit Vollgas und 4x schalten noch nichtmal 50kmh schafft, üff, des is scho nich so dolle....

Bei 50ccm bekommst du das Gefühl von einer Supermoto doch gar nicht richtig, aber wenns dir Spaß macht. Wird eben schnell langweilig bei 5ps.

Und die Frage ob es dir peinlich sein muss kannst du dir doch selbst stellen, wenn du Spaß dran hast ist es wohl ok.