Eltern erlauben Moped Führerschein nicht?

8 Antworten

Sie können es dir verbieten. Durch das Mopedfahren erlangst du allerdings schon ein gutes Gefühl für den Straßenverkehr, die Verkehrsregeln und die Verkehrszeichen. Das kann nur vorteilhaft sein.

Ja klar können die das. Sie sind erziehungsberechtigt und du bist minderjährig. Und sie haben nicht ganz Unrecht. Jugendliche auf 125ern sind eine Hochrisikogruppe und 50er sind aufgrund der unsinnnigen 45-km/h-Drosselung noch viel gefährlicher.

Problem ist das die Eltern zwar alles erlauben können, nur die Frage ist wer das alles bezahlen soll.

Führerschein, Mopped, Benzin und Versicherung für 2 Jahre da sprechen wir von 5000 bis 10.000 Euro.

Nicht alle Eltenr können und wollen das bezahlen. Und Eltern tun sich halt ziemlcih verrenken anstatt zu erklären das einfach kein GEld da ist.

MaxTaco  11.07.2021, 09:43

5 bis 10 tausend Euro ich lach gleich

blackhaya  11.07.2021, 09:48
@MaxTaco

Problem mit der Addition`?

Führerschein 1500 Euro

Gebrauchtes Mopped für 2500 Euro

Schutzklamotten und Helm für 1000 Euro

Versicherungsgebühren für 2 Jahre 800 Euro

Benzin für 2 Jahre 1500 Euro

So rechne das mal zusammen

MaxTaco  11.07.2021, 19:59
@blackhaya

Also ich weiß nicht wer dich reingelegt hat aber ein moped führerschein (AM) kostet keine 1500€ da wo ich wohne 400-700€, gebrauchtes moped 2500€😂😂😂 (maximal 1500€) ein gutes & neues würde nicht so viel kosten, schutzkleidung was Optional ist mit Sicherheit keine 1000€ und keine Ahnung wer in 2 jahren Benzin im Wert von 1500€ verbraucht????

vC0Ne  08.09.2021, 00:36
@blackhaya

Führerschein kostet keine 1500 Euro, Moped für 2500 bekommst schon ein neues.

Leider ja, da du noch nicht volljährig bist. Allerdings würde ich auch bis zum Führerschein warten, da Mopeds unsicher und langsam sind und du nur Geld ausgeben musst dafür.

Lea2000Und6  29.08.2021, 10:18

Man ist aber viel früher mobil und unabhängiger. Ein Jahr ist lang , für die alten nicht!

und der richtige Führerschein fällt einfach viel leichter.eine gute Mofa verkauft sich für das selbe Geld oder mehr was für Schein und Versicherung ausgegeben wird spart man am Bus!

da es deine Erziehungsberechtigten sind habe sie das Recht auf ihrer Seite.