Moped Theorieprüfung = Auto Theorieprüfung?

2 Antworten

Du musst für jede Führerscheinklasse eine theoretische Prüfung ablegen weil darin klassenspezifischer Stoff abgefragt wird

DoodleQuestions
Fragesteller

Werden dann die allgemeinen Dinge auch noch abgefragt mit den Schildern z.B oder wird man den ganzen Umfang von neu machen müssen?

tomkesch234  18.05.2018, 22:16
@DoodleQuestions

Ich bin mir nich 100%ig sicher aber ich glaube wenn die letzte Führerscheinklasse noch nich allzu lange her ist sind es ein paar allgemeine Fragen weniger

Selbstverständlich musst du auch für die Klasse B (PKW-Führerschein) eine Theorieprüfung ablegen. Damit darf man selbst einen Anhänger ziehen. Das erfordert deutlich mehr Wissen als "nur" für das Mofa. Auch Technikfragen usw. unterscheiden sich gewaltig. Sowohl das Basiswissen als auch das Zusatzwissen bzw. der klassenspezifische Stoff ("Technikfragen") werden abgefragt. Lediglich in der Anzahl der Fragen und der erlaubten Fehlerpunkte kann es einen Unterschied geben, wenn du bereits einen Führerschein hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr