Führerschein aber kein Motorrad?

10 Antworten

Tja, wenn es niemand gibt, der Dir eins spendiert oder leiht, wirst Du wohl solange arbeiten müssen, bis Du Dir eins kaufen kannst.

Wie wäre es mit Sparen, bis du dir eines leisten kannst? Oder gar keines kaufen?

Worin liegt das Problem? Nur weil du den Führerschein hast, brauchst du ja nicht verpflichtend ein Motorrad.

771hvvva
Fragesteller

Ich will fahren

KleinStein  06.07.2021, 17:18
@771hvvva

Dann brauchst du ein Motorrad. Sparen, bis du es dir kaufen kannst, mieten, leasen, in Raten abbezahlen...

Erst mal nichts. Manche Fahrschulen bieten an das sich ehemalige Fahrschüler*innen für schmales Geld ein Motorrad ausleihen können. Vielleicht wäre das ja eine Alternative um überhaupt zwischendurch mal fahren zu können. Meine ehemalige Fahrschule bietet das auch an und als ich damals nichts eigenes hatte habe ich mir die Karren auch so geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn kein Geld da ist, dann kannst du eben kein Motorrad kaufen.

Irgendwoher musst Du ja das Geld für den "Lappen" auch gehabt haben. Ich nehme an Du hast es zusammen gespart und schlage vor Du machst es beim Motorrad genauso.

Ansonsten könntest Du - ein regelmäßiges Einkommen voraus gesetzt - sicherlich auch ein Motorrad per Finanzierung kaufen.

Oder Du fragst Oma. 😜👍