Motorrad kaufen ohne Führerschein?

7 Antworten

kaufen, kein Problem, nur ohne Führerschein kannst das Bike nicht nach Hause fahren. du brauchst da jemanden der fahren darf. oder mit Anhänger; geht ja auch

Kaufen kannst Du jederzeit nur eben nicht fahren

Kannst auch zulassen auf Dich, da wird nicht nachgefragt, ob Du nen Führerschein hast

PS: Und hast raus bekommen, ob man den Akku aus dem BMW-Roller zum Laden rausnehmen kann!?

pedelec66
Fragesteller

nein aber ich gehe mal davon aus es nicht möglich ist

MichaelSAL74  12.07.2022, 17:56
@pedelec66

OH MANN

Ich will Dich nicht dumm sterben lassen

"Von der Haushaltssteckdose über die BMW Wallbox bis zur öffentlichen Ladesäule: Du kannst alle drei Möglichkeiten nutzen, um Deinen BMW CE 04 mit der nötigen Energie zu versorgen. Synergieeffekte mit der BMW Group und daraus resultierende PKW Standards gelten hier in einzigartiger Art und Weise auch für Deinen BMW CE 04: von der Übernahme technischer Komponenten bis hin zur Hochspannungstechnik und den damit verknüpften Sicherheitsanforderungen bei Kabeln, Steckern, Batterieelektronik und Sicherheitsabschaltung. Und natürlich gilt dies auch für den Service Deiner BMW Wallbox."

Quelle: Reichweite & Laden | CE 04 | BMW Motorrad (bmw-motorrad.de)

SO einfach sich die Info zu erlesen

Hallo, klar geht das. Man benötigt keinen Führerschein um ein Fahrzeug auf sich zuzulassen. Das ginge also auch.

Natürlich darfst du das. Ich hatte meine Maschine auch schon gekauft, bevor ich den Führerschein gemacht habe.

Klar geht das, man kann ja auch LKWs kaufen, versichern und ne Spedition aufmachen, ohne selbst nen Lappen zu haben. Das mit dem Motorrad habe ich übrigens selbst so gemacht, so konnte ich am Tag der bestandenen Prüfung direkt los fahren .