Supersportler als erstes Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

das ist absoluter Quatsch, dass Supersportler keine geeigneten Einsteigermotorräder sind.

Supersportler sind genauso gut geeignet wie Naked Bikes, Tourer oder Coffee Racer.

Ich selber habe mir eine Sporttourer gekauft. Sitzposition absolut in Ordnung und mit Sicherheit besser als bei vielen Naked Bikes.

Du solltest einfach auf dein Gefühl hören. Sitz ein paar Maschinen probe, das hilft oftmals schon weiter..

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist diesen Typ motorrad noch nie gefahren und kannst von daher nicht beurteilen ob es dir überhaupt zusagt, von daher würde ich erstmal nach dem Bestehen des Führerscheins erstmal verschiedene Motorradtypen ausprobieren. Mir z.b sagen Sportler optisch wie sitztechnisch überhaupt nicht zu.

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst mindestens 2 Jahre die Klasse 2A sonst musst du warten bis du 24 bist um sofort A zu machen

Sounixx123
Fragesteller

sorry, meinte a2, klar. Ich habe aber trotzdem gesehen dass ktm supersportler für a2 hat ist das richtig?