A2 Motorrad (Am besten Supersportler) 2 takt, also viel PS im unteren Drehzahlenbereich?

3 Antworten

Du meinst wohl Nm und nicht kW (bzw PS)?

Klar kannst du dir eine Honda NSR 125 suchen und nehmen, eine aktuellere 4-Takter hätte jedoch wirtschaftlich gesehen deutliche Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A2 taugliche, das bedeutet das du nur maschinen bis maximal 96 PS haben kannst die dann auf 48 PS gedrosselt werden.

Entsprechendes findeset du zum Beispiel in der 650 Kubik klasse z.b. Kawasaki Ninja 650 oder Honda CBR 650.

Vergiss das mal mit den 2-Taktern. Sowas wird heute nur noch bei Rollern, Rasenmäher und Schiffmotoren eingesetzt oder beim Trabbant. Das stammte noch aus einer Zeit als Nokia die besten Handies der WElt herstellte.

Nomalisk
Fragesteller

Hmmm die CBR 650F hab ich schon gesehen, aber die Leistung kommt da erst bei 8.000 Umdrehungen beispielsweise....

blackhaya  27.02.2019, 19:10
@Nomalisk

naja, viele wollenl es so. So mancher Biker fährt im falschen Drehzahlbereich und ist dann mit 8000 Umdrehungen lauter als ein Düsenjet. Naja wem es gefällt.

Nomalisk
Fragesteller
@blackhaya

Ich bin halt der Typ, der gerne bei 6-7.000 Umdrehungen bleibt, damit ich die Maschine bei kaltem Zustand nicht kaputt mache und ich einfach nicht mehr fahre in der Stadt

migebuff  27.02.2019, 19:19
@Nomalisk

8000 Umdrehungen? Süß. Da fängt der Drehzahlmesser einer richtigen Zweitakter erst an. Irgendwas bringst du durcheinander.

blackhaya  27.02.2019, 19:20
@Nomalisk

solche Characterken bekommst du mit motorrädern mit viel Hubraum. Ab 1000 Kubik. Die kann man ziemlich "lässig" fahren.

Nur haben solche motorräder einfach zu viel ps. als das man die mit den A2 fahren darf.

blackhaya  27.02.2019, 19:21
@migebuff

willkommen in der Neuzeit, 2-Takter werden heute nicht mehr prodziert.

migebuff  27.02.2019, 19:26
@blackhaya

Der Käfer wird auch nicht mehr produziert. Trotzdem gibts Liebhaber, die sowas fahren.

Wenn er einen Zweitakter fahren will, wird ihn niemand daran hindern.

Zweitakter gibts schon lange nicht mehr als Neufahrzeug. Damit sind die Abgasvorschriften nicht einzuhalten, der Verbrauch ist zu hoch, und entgegen dem, was Du gehört hast, kommt die Leistung aus den hohen Drehzahlen. Das sind Ohrenkreissägen.