Soll man die Socken ausziehen, wenn man Fieber hat?

6 Antworten

In der Apotheke gibt es viele Medikamente, um leichtes Fieber wieder zu senken. Da hilft oft schon ein Aspirin.

Steigt das Fieber aber über 39° dann sollte ein Hausbesuch vom Hausarzt angefordert werden, weil die Gefahr einer Lungenentzündung z.B. gross ist.

Hat er Schüttelfrost, dann muss er sich warm einpacken, auch Socken natürlich. Das ist eine reine Empfindungssache des Kranken selbst, ob er warme Sachen anhaben möchte oder nicht.

Aus Grossmutters Zeiten gab es noch die "essigsaure Tonerde", in die man die Füsse einpackt, und die das Fieber reduzieren soll. Doch ich meine, dass der Besuch des Hausarztes letztlich doch das idealste wäre.

Paracetamol senkt das Fieber.

Denke daran Fieber hat eine Funktion. Daher sollte man nur hohes Fieber senken. Den Erkrankten viel Tee und Wasser trinken lassen und ins Bett stecken. Ruhe hilft auf jeden Fall.

Die fehlenden Socken sollen die Temperatur über die Füße kühlen. Ich persönlich mag keine kalten Füße, schon gar nicht bei Erkältungen. Ein nasses Tuch im Nacken hilft auch gegen Fieber.

Bei ganz hohem Fieber gibt es kalte Wadenwickeln.

Wadenwickel. Mit oder ohne Socke ist egal.

wadenwickel könnte man zb machen die helfen bei mir immer ziemlich gut