Koran Erscheinungsdatum?

Das ist in meinen Augen der endgültige Beweis, dass es keinen irdischen Gott gibt.

Denn selbst vor dem Christen- und Judentum bestanden etliche, wenn nicht sogar Tausende Religionen als Dunkelziffer mit göttlichen Überlieferungen.

3 Antworten

Du denkst durchaus richtig.

Es ist sehr lohnend, "Religionsgeschichte" zu studieren.

D.h. "wie fingen die ersten Anfänge der Religionen an: Bei den ägyptischen Kulten, bei den Israeliten, bei den Griechen, bei den Römern, bei den Christen und Moslems".

Dabei stellt sich heraus, dass diese Anfänge "blamabel menschlich" waren - und größten Hindernissen und Zufällen unterworfen waren.

Z.B. Wäre Maria nicht zu einer dummen Zeit an den Brunnen von Nazareth gegangen, dann hätte es keinen Jesus gegeben.

Man sieht also nirgends "göttliche Kraftakte und Planungen". Sondern nur das ganz übliche menschliche Durcheinander.

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen.

Weshalb bin ich trotzdem überzeugt, dass es Gott gibt?

  • Wegen den vielen Erfahrungen, welche ich nach Gebeten gemacht habe und nur als übernatürlich bezeichnen kann.
  • Von Mitchristen die auch solche Erlebnisse hatten.
  • Durch zahlreiche Biografien. Einige Autoren konnte ich kennenlernen und bin von ihrer Ehrlichkeit überzeugt. Manche sagen es nicht nur, sie können es auch handfest beweisen.

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana"

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Biografie "Einfach Mensch"

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc (Video vom bekannten Journalisten Dr. Franz Alt)

  • Durch Lebensberichte auf youtube:

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschftler

https://www.youtube.com/watch?v=GKHnZdBQnSc

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

Hey,

Allah hat zu jeder Epoche einen Proheten oder Gesandten an die jeweiligen Völker gesandt um die Menschen wieder an die Gebote Allah's zu erinnern. Denn wir wissen, der Mensch ist der Streitsüchtigste und Ignoranteste auf der Erde.

Moses und Jesus as. haben den Menschen daran erinnert das sie wieder an die Gebote halten und nicht in die irregehen sollen.

Je nach Status eines Propheten gab es auch unter ihnen Gesandte welche neue Gesetzgebung brachten.

__

Tausende anderer Religionen, insbesondere dem Juden- und Christentum, der Menschheit zu überlassen, obwohl er die Koranüberlieferung hätte bereits zu Zeiten vor den christlich/jüdischen Überlieferungen tätigen können, um als erste Religion zu gelten.

Jesus, Moses, Abraham sowie alle andere Propheten haben keinen anderen Religion als die Religion Allah's gelehrt. Sie alle waren Gottergebene gewesen.

Tipp: Moses und Jesus haben nie gesagt
"Ich bin Jude / ich bin Christ." Die Menschen haben diesen Begriff später selbst erfunden.

📚 | Qur'an Sure 5, Vers 3
[ … ] Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islām als Religion für euch zufrieden. [ … ]

__

Denn selbst vor dem Christen- und Judentum bestanden etliche, wenn nicht sogar Tausende Religionen als Dunkelziffer mit göttlichen Überlieferungen.

Vor Abraham as. lebten auch andere Propheten darunter: Salih, Hud, Idris und Adam as. und sie haben ebenfalls Überlieferungen von Allah an die Menschen überbracht.

__

um als erste Religion zu gelten.

Allah ist in seiner Handlung Weise, denn er ist der Allweise. Würde Allah allein den Qur'an von Beginn an bzw. in der Zeit des Judentums gesandt, so würde es wieder zu Komplikationen kommen wie Verfälschungen. Das Leben hier ist eine Prüfung und wenn Allah eine Angelegenheit bestimmt, dann ist sie so.

Allah hat uns im Qur'an versprochen, dass Er ein Hüter für die Ermahnung sein wird, und der Qur'an nicht mehr abgeändert werden kann bis zum Tage des Gerichts. Nichts und niemand konnte jemals den Qur'an verfälschen und auch in Zukunft wird es nicht so sein.

__
Der Qur'an ist das einzige Buch was Millionen von Muslime auswendig können. Wenn heute auf morgen alle Bücher weg sind, kein Internet gibt einfach nichts, so ist der Qur'an das einzige was man wieder ohne Fehler herstellen kann.