Kopfwachstum Welpe Probleme?

Vorweg noch: Beim Tierarzt ist er regelmäßig vorgestellt und ich bin auch schon an weiteren Schritten dran, es geht hier bitte nur darum ob jemand schon mal solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich bedanken für die netten Ratschläge und Anteilnahme und möchte ein Update zu der Sache geben.

Es ist tatsächlich „nur“ eine Knochenhautentzündung aufgrund hypersensiblem reagieren auf das Futter gewesen. Hatten diese Beulen im Laufe der Futterumstellungen noch zweimal an anderer Stelle am Kopf, mittlerweile ist es gut.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

4 Antworten

Damit würde ich sofort in eine gute Tierklinik und nicht zum normalen Tierarzt. Das sieht nicht gut aus.

da würde ich ein CT vom Schädel machen lassen

Erfahrungen von anderen Leuten nützen hier nichts. Das ist nur rätselraten. Du brauchst aber eine Diagnose

Mailo3107
Fragesteller

Danke, habe oben in der Frage schon ergänzt dass weitere Schritte laufen und auch vom Tierarzt weiter begleitet wird.
Es geht hier wirklich nur um einen Austausch und ob es vielleicht schon ähnliche Fälle gibt/gab.

Mit dem Hund solltest du schleunigst in eine Tierklinik. Mein erster Gedanke ist Wasserkopf.

Ist die Pupille beim rechten Auge immer so groß?

Mailo3107
Fragesteller

Danke für den Hinweis, habe oben schon ergänzt dass weitere Schritte schon laufen.
Es geht hier wirklich nur um Erfahrungen oder ähnliche Fälle.

Die Pupillen sind normal, sind auf dem Foto ungünstig eingefangen

Das sieht schon sehr merkwürdig aus. Ich würde es nochmal einem Tierarzt zeigen oder sogar in eine Tierklinik mit dem Hund gehen.

Ja, dein Tierarzt kennt die Problematik und deswegen solltest du diesen schleunigst aufsuchen.

Wenn ein Tier seit 2 Wochen starke Schmerzen hat, warum tut man nichts?

Mailo3107
Fragesteller

War ich schon, diese hat es als Wachstum abgetan und gemeint es könnte ein optische Makel werden.

Habe nächste Woche schon einen Termin bei einer anderen Tierärztin.

Darum geht es aber hier auch nicht, die Frage war ob jemand damit schon mal Erfahrung gemacht hat.